Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • koaschten Danke für den Hinweis aber die nächste Aral Pulse ist 10 km weit weg und liegt auch nicht auf dem Weg, so dass bei Aral Pulse laden keine Alternative zum Laternenparken vor der Tür darstellt für mich aber der Large stellt zumindest für die Langstrecke dann eine Alternative zu Ionity dar, wenn ich das richtig überblicke.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Soeben eine Mail von ESB bekommen dass ab 01.10. die neuen Ladetarife gelten…. Na dann …..Servus ESB

    Ist auch sofort nach Erhalt der Mail gekündigt worden, so ist das nicht mehr brauchbar. :thumbdown:

  • Ja, das wars zum Ende September 2024 mit eSB, wenn man keine Ladesäule von eSB in der Nähe hat. Da wären es 0,29 €. Das wäre als Laternenparker schon verdammt gut.


    Ich habe nach gut 2 Jahre Elektromobilität nun das erste mal das Gefühl in einer wirklichen Sackgasse zu sitzen. Meine angestammte AC Säule wird von den Stadtwerken betrieben, die im Ladeverbundplus (oder auch Ladeverbund+) sind und dort will man 0,55 € pro KWh , was ich, da ich bisher für 0,39 € pro KWh geladen haben, als deutlicher Anstieg.


    Da ist guter Rat teuer....Aktuell scheint mir Kia Charge mit 0,49 € für AC gar kein so schlechtes Angebot zu sein

    Falls Du Dich nicht gegen noch mehr Apps verweigerst, könnte "NorthE" eventuell 43ct an deinem Stammlader geben, was zu prüfen wäre. Mehr als jetzt, aber weniger als Kia Charge.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Ich kündige erst Ende August zu Ende September ^^ da kann ich dann auch notfalls die EWE Go Karte nehmen, Ionity oder ENBW oder Aral sind da wo ich Juice brauche Meilenweit weit entfernt, evtl. würde sich Ionity noch halbwegs rechnen. Aber vielleicht gelingt ja dem Wirsingministerium mit der Änderung der Ladesäulenverordnung die jetzt ansteht der große Wurf, allein mir fehlt der Glaube || <X

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Ich kündige erst Ende August zu Ende September ^^ da kann ich dann auch notfalls die EWE Go Karte nehmen, Ionity oder ENBW oder Aral sind da wo ich Juice brauche Meilenweit weit entfernt, evtl. würde sich Ionity noch halbwegs rechnen. Aber vielleicht gelingt ja dem Wirsingministerium mit der Änderung der Ladesäulenverordnung die jetzt ansteht der große Wurf, allein mir fehlt der Glaube || <X

    JO - erst habe ICH über die letzten Jahre über all diese "TEST-Kutscher von TESLA & CO" und all die Verfechter der E-KARREN-Ideologie - NUR ABGELÄSTERT...

    Denn ein Großteil konnte und kann sich derartige Gefährte auch nur leisten, da es damals 2023 noch diese allseits bekannten STEUERVERGÜNSTIGUNGEN VOM VP abgezogen wurden. Diese Gelder waren KEIN Geschenk dieses Staates, sondern wurden von uns allen bezahlt, die STEUERN zahlen müssen...!

    Nunmehr - als es schon lange KEINE finanziellen Förderungen mehr gab, leistete ICH mir in 03/2024 als technisch interessierter Mensch so eine E-Mühle.

    Mein 12 Jahre alter DIESEL-STINKER hätte es sicher noch bis an mein biologisches Ende gemacht. Nur als Rentner mit ca. 12000 km/Jahr ist ein Diesel schnell am Ende bzw. der Abgaskrümmer, Rußpartikelfilter u.a. Verschleißteile.

    DAS war am Ende die Überlegung, mich für die E-Mobilität praktisch zu entscheiden - KEIN GRÜNER GEDANKE etc.

    Nachdem ich bislang per ADAC-Karte für 0,51Eronen/kwh bei EnBW genuggelt hatte, ist es nunmehr auch in meiner Garage mit 11 kW an der go-e möglich.

    Und WAS mache ich bei den wenigen Fernstrecken im Jahr?

    An den Autobahnen Deutschlands - wenn die Gier von ARAL PULSE und EnBW weiter ins Unermessliche steigern wird, ist TESLA die bessere Alternative für meinen KIA EV6. Weniger von der Ladegeschwindigkeit - aber eher vom Preis her... Denn ansonsten wäre der DIESEL mit 5,5 l/100 km und 1,56€ronen/L wohl eher die bessere Alternative..., als sich von den Ladesäulen-Betreibern abzocken zu lassen...! <X :thumbdown:

  • EnBW-L (ohne ADAC) ist schnell günstiger wenn man (Urlaub!) mal ein paar mehr Kilometer reißen muss. Dann klappt's auch mit der Ladegeschwindigkeit, ich bin sowieso gespannt wie sich die Ladepreise zur nächsten Sommerurlaubssaison hin entwickeln.

  • Jo, so geht's mir mit Ionity ^^