Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • koaschten Danke für den Hinweis aber die nächste Aral Pulse ist 10 km weit weg und liegt auch nicht auf dem Weg, so dass bei Aral Pulse laden keine Alternative zum Laternenparken vor der Tür darstellt für mich aber der Large stellt zumindest für die Langstrecke dann eine Alternative zu Ionity dar, wenn ich das richtig überblicke.

    Unter diesen NICHT gerade sehr effizienten Bedingungen, ohne ne eigenen Steckdose (11kW) am Stellplatz/Garage hinter dem Mietshaus, zudem noch in einer Stadt - käme für mich als noch Berufspendler eine E-Karre NIEMALS in Betracht...

    Es mag sein, dass im Westen Flächen deckend die Infra- und Ladestrukturen sehr viel besser, als hier im südlichen Brandenburg sein mögen.

    Nur liegt bei mit der nächste EnBW-Lader mit 13 km auch nicht am Wege, der einst mal mein Arbeitsweg war. Und dort am Arbeitsweg ist bis heute über die tagtägliche Arbeitszeit hinaus das NUGGELN NICHT möglich...

    Und bei einem tagtäglichen Tagespensum von einst 210 km - keine CEE-Dose/Wallbox dann über Nacht am Haus nutzen zu können? Dann hätte ICH heute immer noch (m)einen Diesel... Nur aktuell ist mein KIA EV6 eher - was die alltägliche Nutzung anbelangt, für mich eine technische Spielerei... NICHTS weiter... :thumbup: 8) 8o

  • wie ist denn die Abdeckung mit EnBW an Autobahnen in Europa? Gibts das oder bezahle ich dann imer Roaming Gebühren in Frankreich und Italien z.B.?

    Hatte jetzt nämlich vor mir den Ionity Pass zu holen fürs Ausland

    Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

  • wie ist denn die Abdeckung mit EnBW an Autobahnen in Europa? Gibts das oder bezahle ich dann imer Roaming Gebühren in Frankreich und Italien z.B.?

    Hatte jetzt nämlich vor mir den Ionity Pass zu holen fürs Ausland

    EnBW nur in D, also Roaming im Ausland.
    EDIT: Sehr vereinzelt anscheinend in Polen, Tschechien und Österreich. Zumindest lt Chargemap-App :TIDE

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Gestern habe ich die Renault


    Mobilize Charge Pass BASIC auf Mobilize Charge Pass INTENSE

    Umgestellt, Geld wurde umgehend abgebucht und ich erhielt eine Mail, das der Tarif sofort gültig ist.

    Bei der Auswahl müsste man sich entscheiden, ob man auf die 14tägige Rücktritt verzichtet oder nicht. Verzichtet man nicht darauf, wird der Tarif erst dann freigeschaltet, folglich habe ich verzichtet und bekam umgehend die Bestätigung.

    Ich bin aber noch nicht schlau geworden, ob ich dieses monatlich machen kann, also je nach Bedarf.

    Da habe ich nichts gefunden aber eine Telefonnummer.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Einmal kurz fürs Verständnis.

    Mit der Kia Charge Ladekarte zahlt man überall im Advance Tarif 0,69€ kWh?

    Auch im Ausland und bei Ionity?

    Wenn ich dann dazu noch die ENBW mit Ladetarif M hole, würde das doch Europaweit voll reichen oder?

  • Im Ausland werden unterschiedliche und teilweise erheblich höhere Preise (> 69 Cent) mit Kia Charge aufgerufen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.