Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Generell würde ich bei Fahrten ins Ausland einfach Ionity Passport Power buchen. Und mir dann am Urlaubsort über einen lokalen Anbieter mit App eventuell zusätzliche Reichweite nachladen.


    Ich kling schon wie eine kaputte Schallplatte... sind euch die hohen Roamingkosten egal?

  • Generell würde ich bei Fahrten ins Ausland einfach Ionity Passport Power buchen. Und mir dann am Urlaubsort über einen lokalen Anbieter mit App eventuell zusätzliche Reichweite nachladen.


    Ich kling schon wie eine kaputte Schallplatte... sind euch die hohen Roamingkosten egal?

    Fahre bald nach Schweden und Dänemark. Verständnisfrage: Wenn ich jetzt den Passport Power buche, zahle ich vor Ort den auf der ionity Homepage in Landeswährung) angegeben Preis für die kWh? (Mich irritiert, daß da auch der Passport Preis in Landeswährung angegeben ist). Also Beispiel Dänemark 2,2DKK pro kWh.

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Ich kling schon wie eine kaputte Schallplatte... sind euch die hohen Roamingkosten egal?

    Nein in Deutschland nicht unbedingt. Da zählt für mich der richtige Kompromiss zwischen nicht so hohe Kosten und geringe monatliche Grundgebühr. Denn schließlich fahre ich nicht so häufig so weit, das ich unterwegs Laden müsste, dennoch soll die Spontanität nicht leiden.


    Im Urlaub im Ausland will ich persönlich mir keine Gedanken um die Karten machen. Für mich würde es als erstes zählen das die Karten funktionieren. Das Theater um hoffentlich bin ich jetzt preislich an der richtigen Ladestation, würde in meinen Augen die Qualität des Urlaubes schmälern.

  • Na und? Der nächste Schub kommt irgendwann und dann geht's wieder los mit dem Heulen und Zähneklappern.

  • Diesel kostet heute 1,49 Euro den Liter .....

    Mehr ist die Suppe auch nicht wert. X/

  • Ja, kann man monatlich kündigen und wieder dazu buchen. Habe zum 29.August gekündigt. Man bekommt dann eine nette Bestätigungsnachricht, wo man schreibt, dass man jederzeit wieder intense nutzen kann.

    Meine erste Erfahrung mit der Karte war aber, dass meine Aktivierung wohl vergessen ging und ich nach der Buchung von intens neu aktivieren musste.

    Ansonsten bin ich zufrieden.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Meine erste Erfahrung mit der Karte war aber, dass meine Aktivierung wohl vergessen ging und ich nach der Buchung von intens neu aktivieren musste.

    Super, danke.

    Gestern habe ich sie 2x genutzt.

    Der Anmeldenprozess, an der Säule, dauert ja fast länger als der Ladevorgang 🤣, 40kWh in 15min. Ist schon eine ordentliche Leistung.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.