Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Soweit ich weiß haben alle Roaming Säulen ein zusätzliches Symbol (Weltkugel) an den eigentlichen Symbol. Ich habe bisher auch keine gesehen bin ja auch selten an der bayrischen Adresse.Screenshot_20240829_155700_ladenetzde.jpg


    So sieht das dann aus die ohne Weltkugel sind die Säulen Deiner Wahl :P

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • bayrischen Adresse.

    Das sind immer diese regionalen Insellösungen, von den nur Einheimische etwas haben.

    Allerdings entlasten sie die sonstigen Säulen etwas.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Echt schade, die ESB-Karte hat im Sommerurlaub für genau die Sorgenfreiheit gesorgt die ich mir erhofft habe, bis zum nächsten werden die Karten wahrscheinlich wieder völlig neu gemischt und irgendwas wird dann schon passen, hoffe ich jedenfalls.

  • Echt schade, die ESB-Karte hat im Sommerurlaub für genau die Sorgenfreiheit gesorgt die ich mir erhofft habe, bis zum nächsten werden die Karten wahrscheinlich wieder völlig neu gemischt und irgendwas wird dann schon passen, hoffe ich jedenfalls.

    Jep, bei mir genauso, hat in Kroatien und Österreich wunderbar funktioniert.
    Nunja, hab sie gekündigt... mal sehen, was bis zum nächsten Urlaub so kommt.

    EV6 GT line moonscape matt, mit allem außer Glasdach, AHK, bestellt 6.7.2021

    Abholung 1.9.2022 :)

  • Soweit ich weiß haben alle Roaming Säulen ein zusätzliches Symbol (Weltkugel) an den eigentlichen Symbol. Ich habe bisher auch keine gesehen bin ja auch selten an der bayrischen Adresse.

    Genau das ist das Problem. Bei mir in München stehen sehr viele SWM-Säulen, die auf der Landkarte ohne Weltkugel dargestellt werden, trotzdem aber nicht den günstigen Nachttarif bieten werden, wenn man genau auf der ESB-Website nachliest. Eigentlich sollten sie die Weltkugel als Roaming-Symbol haben. Das riecht nach Kundentäuschung.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Mir ist keine Möglichkeit bekannt, über EC-Karte einen Prepaid-Vertrag ohne dedizierte Karte zu betreiben. Wenn's so was gibt, wäre ich auch interessiert.


    Dir ist aber schon bekannt, dass man z.B. bei vielen Aldi-Filialen zu recht günstigen kWh-Preisen laden und mit EC-Karte zahlen kann? Bei vielen sogar rund um die Uhr und an 150 kW DC-Säulen.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24