Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Diese Aktion (PUMP) läuft immer noch, bis Ende des Jahres.


    Du erhält diese Email, da Du Dich für unseren Aktionstarif bei den Pfalzwerken registriert hast. Du kannst also noch bis Ende Dezember zum günstigen Preis von 45 Cent / kWh an Ladestationen der Pfalzwerke in Deutschland laden.


    Viele haben den Aktionstarif bereits genutzt. In der Zwischenzeit haben wir das Laden auch noch weiter vereinfacht. Du kannst jetzt Kreditkartendaten einfach speichern, falls Du nicht sowieso mit Apple oder Google Pay zahlst.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Kommt man da noch rein?

    Probier es

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Heute Vormittag habe ich mal nachgeguckt, also ncht vor Ort, sondern nur in den Apps.

    Von den 10 vorhanden Ladeplätzen an der Talstation waren 9 verfügbar! Und das bei traumhaften Wanderwetter, da war der Parkplatz an der Talstation bestimmt rammelvoll.

    Ich verstehe nicht, warum das die Betreiber nicht kapieren. Ein vernünftiger Preis für die KWh (wer zu zweit eh schon 60€ für die Gondel hinblättert, dem könnte man die kWh auch für 39ct anbieten), und minimum 5h ohne Blockiergebühr, und die Stationen sind ausgelastet.

    Da bin ich voll deiner Meinung. An derartigen touristischen Punkten sollten die Betreiber i.V. mit den Tourismus-Büros sogar dazu über gehen, dass TOURIS hier KO S T E N L O S laden dürfen...

    Denn diese Kosten werden andersherum doppelt und dreifach wieder mit anderen "Extras" eingespielt...!

    Nur WER machts? WER begreifts? WER natürlich die TOURIS nur wie Weihnachtsgänse ausnimmt - dann wird mich mein Weg sicherlich dorthin NICHT mehr hinführen...

  • Diese Aktion (PUMP) läuft immer noch, bis Ende des Jahres.


    Du erhält diese Email, da Du Dich für unseren Aktionstarif bei den Pfalzwerken registriert hast. Du kannst also noch bis Ende Dezember zum günstigen Preis von 45 Cent / kWh an Ladestationen der Pfalzwerke in Deutschland laden.


    Viele haben den Aktionstarif bereits genutzt. In der Zwischenzeit haben wir das Laden auch noch weiter vereinfacht. Du kannst jetzt Kreditkartendaten einfach speichern, falls Du nicht sowieso mit Apple oder Google Pay zahlst.

    PFALZWERKE preiswert? WO für 0,45€ronen zu bekommen?

    1. gibt es hier weit und breit keine derartige Lade Möglichkeiten...

    2. für meinen KIA EV6 kommt nur ab 150 kW in frage...

    3. zudem ist das EE-Land oder das Gurkenländle rund um den Spreewald, südlich von Brandenburg , was öffentliche Ladestrukturen anbelangt, eher noch ein großes Entwicklungsland...

    4. ja und bevor ich hier 0,60€ronen/kwh löhne, da nuggel ich doch eher bei TESLA, wo es preiswerter ist... ;) ^^ :!:

  • Da bin ich voll deiner Meinung. An derartigen touristischen Punkten sollten die Betreiber i.V. mit den Tourismus-Büros sogar dazu über gehen, dass TOURIS hier KO S T E N L O S laden dürfen...

    Denn diese Kosten werden andersherum doppelt und dreifach wieder mit anderen "Extras" eingespielt...!

    Nur WER machts? WER begreifts? WER natürlich die TOURIS nur wie Weihnachtsgänse ausnimmt - dann wird mich mein Weg sicherlich dorthin NICHT mehr hinführen...

    Die haben es dort nicht nötig, Kunden mit kostenlosen Ladestationen anzulocken. Die Gegend ist von den Besuchern von Schloß Neuschwannstein sowieso komplett überlaufen.

    Da kann man die Touris schon wie Weihnachtsgänse ausnehmen. Z. B. Parkgebühr in Hohenschangau zum Besuch von Neuschannstein: 12€ :huh:

    Eine Fahrt mit der Kutsche zum Schloß kostet 8€. Die Kutschen sind allerdings Hybrid, die fahren elektrisch und die Pferde sind nur Deko.

    Aber so kann man halt mehr dafür verlangen als wenn man statt der Kutsche ein Golfwagerl nehmen würde. ;)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D