Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Aber so kann man halt mehr dafür verlangen als wenn man statt der Kutsche ein Golfwagerl nehmen würde. ;)

    Ist aber auch eine Quälerei für die Pferde, egal ob hoch oder runter.

    Wir sind hochgelaufen, vor 3 jahren, bei Regen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wir sind vor etwa 20 Jahren mit meinen Eltern auch hochgelaufen. War ein verregneter Herbsttag, 3 Japaner, 2 Russen und wir vier waren die einzigen oben. War aber schön, das mal zumindest von außen gesehen zu haben. Fürs Parken haben wir seinerzeit nichts bezahlt. E-Mobilität war damals noch Zukunftsmusik. 🙂

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Zukunftsmusik

    Heute sieht man, bei schönem Wetter, die Straße vor Menschen nicht, um es etwas zu übertreiben und die chinesischen Schrifttafeln stehen auch nicht ohne Grund da.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Welche Ladekarte/App würdet ihr für Südfrankreich empfehlen?

    Für die Autobahn hatte ich an das Ionity Premium Paket von Renault gedacht, aber in den Städten an AC Chargern bin ich mir noch etwas unsicher

    Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

  • Welche Ladekarte/App würdet ihr für Südfrankreich empfehlen?

    Für die Autobahn hatte ich an das Ionity Premium Paket von Renault gedacht, aber in den Städten an AC Chargern bin ich mir noch etwas unsicher

    Freshmile, auf vielen Supermarktketten kann man 30/30 oder sogar abhoc, teilweise unter 30ct und ggfs nachts 20-8 Uhr

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wir waren drei Wochen in Südfrankreich und haben fast ausschließlich über freshmile geladen. Einmal Ionity und einmal IE-Charge, aber deren Ladesäulen sind meist abgelegen, wenn auch schnell und günstig.


    Und wir haben ausschließlich DC geladen, immer auf der AB und beim Einkaufen, außer das eine Mal bei IE-Charge in der Pampa in Le Mans.


    Laden in Frankreich ist himmlisch einfach: Karte vorhalten, anstecken, fertig. In Deutschland musste ich immer fünf Schritte beachten und bin zweimal durcheinandergekommen. Das war ein Grund, mit anderen ins Gespräch zu kommen.


    Ach ja: deren Kaffeeautomaten sind jetzt richtig toll! Aus Automaten habe ich noch nie so guten Cappuccino bekommen.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Laden in Frankreich ist himmlisch einfach: Karte vorhalten, anstecken, fertig. In Deutschland

    In Frankreich hatte ich aber auch eine Ladestelle, 21ct, bezahlen mit KK aber ich habe eine Weile gebraucht, sie zu überzeugen. Leider keine Umstellung auf deutsch. Auch mit so etwas muss man rechnen. Bei Burgerking, außerhalb der Öffnungszeiten, auch unter 30ct ohne Zeitzuschlag. Den gibt es fast überall aber nicht zu allen Zeiten. An freshmile eigenen Säulen habe ich auch nur 30ct gehabt, DC .

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.