Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Genau. Freshmile geht fast überall, aber leider nur mit der Karte. Die war in einer Woche da.


    Sonst kann ich noch den Sender für die Péage empfehlen. Locker durchfahren, während die meisten anderen (auch die Franzosen) noch Schlange stehen. Wird dann abgebucht und gilt auch in anderen europäischen Ländern, ich hatte ihn beispielsweise in Portugal mit für den Mietwagen.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Genau. Es gibt ein paar Anbieter; wir haben seit Jahren Bip&Go. Meine Frau ist nach wie vor schwer begeistert, wenn wir da durchfahren. Vor 4 Jahren standen wir an einer Mautstation, die unsere Karten nicht akzeptierte und Bargeld auch nicht. Hinter uns eine Schlange. Da musste ich die Servicenummer anrufen und das mit einer Abbuchungserlaubnis regeln. Das war ein Spaß! Die Dame an der Strippe war aber sehr freundlich.


    Das mit dem Rabatt für Elektroautos hätte mich vor unserem Urlaub auch interessiert. :)

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • mit dem Rabatt für Elektroautos hätte mich vor unserem

    So weit ich weiß, ist es mit einem Abo gekoppelt.

    Nur für den Urlaub, also kaum zu gebrauchen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Man zahlt aber nur die 1,90€ für die Monate, die man die Karte nutzt.

    Muss jetzt letztendlich jeder selbst entscheiden.

    Für mich kam es nicht in Frage, da ich Mautstrecken meide.

    Für mich ist immer der Weg das Ziel.

    Mir ist es egal, ob ich eine Stunde länger brauche. So sieht man wenigstens was vom Land aber die Kreisverkehre nerven doch.

    Ionity ist sehr oft an Mautstrecken, schade.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Klar, ist völlig in Ordnung und habe ich früher auch gemacht. Mit den Kindern und 1700km Anreise sollte es dann doch schneller gehen. Die schauen ohnehin selten raus und freuen sich auf die französischen Raststätten - wie ich auch. :)


    IE-Charge ist dafür nie an Mautstrecken.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Die haben es dort nicht nötig, Kunden mit kostenlosen Ladestationen anzulocken. Die Gegend ist von den Besuchern von Schloß Neuschwannstein sowieso komplett überlaufen.

    Da kann man die Touris schon wie Weihnachtsgänse ausnehmen. Z. B. Parkgebühr in Hohenschangau zum Besuch von Neuschannstein: 12€ :huh:

    Eine Fahrt mit der Kutsche zum Schloß kostet 8€. Die Kutschen sind allerdings Hybrid, die fahren elektrisch und die Pferde sind nur Deko.

    Aber so kann man halt mehr dafür verlangen als wenn man statt der Kutsche ein Golfwagerl nehmen würde. ;)

    Ja - die Abzocke der Touries, die vor allem aus Fernost kommen und in 10 Tagen kreuz und quer ne Schlössertour in GERMANIEN all inklusive gebucht haben - diese vermögenden Asiaten zahlen dann jeden Preis... Dann gibts auch für diese Klientel, denen Schloß Schwanstein zu prollig oder normal ist, auch Hochgeschwindigkeitstouren mit deutschen PREMIUMMMARKEN jenseits der 130 km/h. Was auch für vermögende Asiaten ein besonderes Erlebnis sein soll...

    Gut, dass ich mir schon in den 90-ern diese schönen Bajuwarischen Sehenswürdigkeiten gegönnt hatte. Damals war man auf der Brücke mit der Schloß-Aussicht fast noch alleine...👈😁👍

  • Für unsere West/Süd Europa Reisen kann ich allen EV6 Besitzern wirklich nur Freshmile empfehlen.


    Durch die 30/30 Ladestruktur läd man ohne Monatsbeiträge echt günstig im Ausland. In Italien sind es oft 30/45 also 30 Cent pro KW und 30/45 Cent pro Minute. Aber am Schnellader mit auch schneller Ladegeschwindigkeit kommt man hier auf echt gute Durchschnittspreise. Man bezahlt nur einmal 5€ für die Ladekarte kann dann aber loslegen.


    Ich finde die Ladekarte auch sehr zuverlässig. Nicht so gut ist dagegen die Freshmile-App!

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23