Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Wir kommen gerade frisch mit dem EV6 aus Schweden zurück, daher ein paar kurze Notizen:

    • Insgesamt 3705 km gefahren, Durchschnittsverbrauch 19 kWh, bepackt mir vier Personen und unters Dach beladen... ;)
    • Davon 1300 km Fürth -> Rostock und zurück, Tempo 130 km/h auf deutscher Autobahn. Dann die Fähre Rostock -> Trelleborg.
    • In Schweden halt der Mix aus viel Landstraße (80/90 km/h) und weniger Autobahn (100/110 km/h, ca. 20%).
    • Bevorzugt haben wir in Schweden mit Virta (4,9 SEK / 1 kWh, Kurs ungefähr SEK:11 zum Euro) geladen, keine Ladekarte notwendig, Ladestart direkt aus der App - sowohl AC wie auch DC
    • Außerdem konnten wir am Ferienhaus an einer CEE 16A Steckdose laden (Juice Booster)
    • An der D-Autobahn haben wir mit dem Ionity Angebot geladen (2 Monate für 9,99 € -> 39 Cent/kWh)

    Lief alles problemlos, bis auf Säule 6 von Ionity Nempitz. Die Säule war sogar auf der Rückfahrt noch defekt (zeigt aber ständig Bereitschaft zum Laden an... :thumbdown:)

    77,4 kWh, RWD, GT-Line Paket, P5, P6, WP

    Bestellt: 07/22

    Geliefert: 09/23

    +3 k€ X(

  • Lidl und Shell habe eine gemeinsame Aktion, im September.

  • Lidl und Shell habe eine gemeinsame Aktion, im September

    Kann jemand sagen, ob das mit "Beta" kombiniert wird?
    Ich bekomme an einer defekten in meinem Umkreis 47ct. angezeigt. Mit Beta würden es ja dann 36ct werden, also rein hypothetisch, denn die Kombi kann ich mir nicht vorstellen.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • b das mit "Beta"

    Nein, steht extra dabei

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Welche Ladekarte/App würdet ihr für Südfrankreich empfehlen?

    Für die Autobahn hatte ich an das Ionity Premium Paket von Renault gedacht, aber in den Städten an AC Chargern bin ich mir noch etwas unsicher

    Ich kann dir noch die Ladekarte von EDF empfehlen (staatlicher Stromversorger) die nennt sich IZIVIA. Aber auch hier braucht man die Ladekarte damit man Laden kann.

    Mit freshmile ist man in Frankreich definitiv gut aufgestellt.

  • da Heeme 0,28,33€ löhnt... 8o

    Da Heeme, gibts nur Saft aus der Steckdose, in 15m Höhe und nochmal 25m bis zur Straße meinst du jetzt die 300kW von Shell oder anderen Anbieter?

    Schwarzheide ist wohl die nächste Shell?

    Du lebst da ja wirklich in einer elektrischen "Wüste" 😭


    Ist auch 1ct günstiger, als direkt bei Lidl und auch nicht mindestens doppelt so schnell.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Ich möchte auf meiner bevorstehenden Fahrt durch Österreich das Visa-Wallet-Angebot von MOOVILITY nutzen.

    Hat damit jemand Erfahrung?

    Mich interessiert vor allem, wie das mit der Visa-Karte funktioniert. Muss man die jedesmal beim Laden angeben?

    Und wie? Kartennummer usw.?

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)