Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Genau, leider jedesmal.

    In der App gibt es auch keine Möglichkeit eine Karte zu hinterlegen.

    Du musst auch jedesmal dei Einstellungen vornehmen, damit du die entsprechenden Ladepunkte findest.

    In D gab es diese Aktion bereits.

    In 1 Woche fahre ich auch ins Ösiland.

    Renault habe ich gebucht, leider wird in der App der Preis falsch dargestellt, in der Preisliste steht aber 39ct.

    Ich lass mich überraschen, beim Transit durch Tschechien kostet es 21Kc = 84ct, so steht es in der ionity App, bei Renault sind es 13Kc = 54ct.

    Die Frage ist dann was zutrifft, sieht man erst auf der Abrechnung, "Blackbox"

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Genau, ist sehr unterschiedlich von Anbieter zu Anbieter. Die meisten wollen aber eine Kreditkarte, was ich bisher mitbekommen habe.

    Das ist ist ja dieser Wahnsinn in dem Ladekartenroulette.

    An keiner Tankstelle, muss ich vor dem Tanken oder um die Preise zu erfahren, Bankdaten hinterlegen.

    Auch muss ich weder Grundgebühr, Zeittarif oder Startgebühr bezahlen.

    Wann wird endlich Schluss gemacht mit dem Datenmissbrauch?

    In keinem Laden, muss ich beim Betreten erstmal eine Bankverbindung angeben auch wenn ich nichts kauen will, einfach um mich über Preise zu informieren.

    So kann man die Menschen kaum von der E Mobilität überzeugen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Das hängt halt damit zusammen, dass es automatische Säulen sind, also keine Menschen mehr die Abrechnung vornehmen wie in deutschen Tankstellen noch üblich. In Frankreich und anderen Ländern gibt es das seit Jahren nicht mehr. Du fährst an die Zapfsäule, musst vorher deine Kreditkarte belasten mit Summe X. Genau abgerechnet und belastet wird dann später. In Frankreich ist Laden meist einfacher als Tanken.


    Schön wären eine Vereinfachung und eine Vereinheitlichung sowie vorab sichtbare Preise.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Schön wären eine Vereinfachung und eine Vereinheitlichung sowie vorab sichtbare Preise.

    Zumindest Preise, die man nicht er recherchieren muss.


    Machu Picchu, schön aber anstrengend und die vollen Busse erst.

    Hast du dir auch den Stempel in den Pass gemacht?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.