Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Hängt eigentlich immer vom Preis ab.

    An schmieren kann man sich überall.

    Mal ist die Leistung zu gering, nach einem Wechsel funktioniert es.

    Mal bricht die Kommunikation zusammen oder einzelne Anschlüsse sind defekt.

    Auswahl gibt es viel.

    Bisher musste ich noch nie warten, habe es aber selbst schon gesehen, schlimm ist, wenn dann auch noch vereinzelt Säulen defekt sind.

    Selbst Störungen der App können ein Grund sein, wie im Februar bei Ionity.

    Hotline angerufen (5 Uhr morgens und 1h in der Schleife gehangen.

    Alle Säulen frei aber keine hatte funktioniert.

    Verbindung nur über App möglich gewesen oder KK, dann aber zu einem anderen Preis.

    Bei freshmile hatte es eine Zeitlang Probleme mit der Akzeptanz der Karte gehapert, obwohl die Säule freigegeben wurde, auf der Karte.

    Jetzt kann man freshmile, in D, kaum noch verwenden.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Warum man nicht zu allego fährt wenn man Alternativen hat? Kia Charge Easy 92ct/kWh sowie ab der 45. Minute Blockiergebühr? Freshmile 84ct, EnBW 79ct, das günstigste ist de facto EWEGo die noch immer pauschal 64ct anbieten im Roaming.

  • Kia Charge Easy

    Hammermäßige Alternative

    Und Amperio 20,96/h +59ct Startgebühr

    15min 15ct/kWh

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wie soll das mit dem Wechsel zur e-Mobilität klappen??? Strom wird teurer und an der Zapfsäule sehe ich niedrige Preise.Gestern erst Super E10 für lächerliche 1,65Euro. Selbst wenn in 2025 5 CT CO2 Abgaben drauf kommen wird das niemanden bewegen umzusteigen. Irgend was macht die Politik falsch.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische