Danke für die klärende Antwort. Blöd nur, dass man dazu jede einzelne Säule auf der Karte anklicken muss, um den eigentlichen Anbieter zu sehen, oder man muss physisch hingehen und nachschauen. Besser wär's gewesen, diese Ladesäulen mit einem anderen Symbol darzustellen. Ziemlich mühsam und wenig kundenfreundlich (oder vielleicht Absicht?).
Danke auch für die Info, welche Beteiligungsunternehmen unter die Kategorie "Ladesäulen ESB und Partnerunternehmen" fallen - das hatte ich zuvor nicht auf der ESB-Website gefunden. Also werde ich (und wahrscheinlich viele andere Münchner) den Tarif doch kündigen.
Hallo Seniornerd,
ich stehe vor dem gleichen Problem zu entscheiden, ob es für mich mit ESB weitergeht oder nicht. Ich mache das genau wie du davon abhängig, ob eine "eigene" ESB-Säule in meiner Nähe ist. Dazu hatte ich dem Kundendienst eine Mail geschrieben, ob man in der ladenetz-App nicht eine Art Filter einbauen könnte, um entsprechende Stationen direkt zu sehen. Hier ein Auszug aus der Antwort vom 29. August 2024:
___
[...]
danke, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.
Wir haben uns mit unserem Partner Ladenetz in Verbindung gesetzt um Ihnen einen Filter für ESB Ladesäulen zur Verfügung zu stellen.
Aktuell ist dies leider noch nicht möglich. Gemeinsam mit Ladenetz arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung für Sie.
Melden Sie sich, wenn wir noch etwas für Sie tun können. Wir sind gerne für Sie da.
[...]
___
Aktuell sehe ich noch keine Anpassung leider... Sollte ich noch Antwort bekommen, werde ich es hier kundtun.