Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • DarkEye0816 und Storm, ich bin ebenfalls von Cariqa enttäuscht. Bei meiner Suche bin ich nur auf EWEgo als Partner gestoßen und da würde ich mit der EWEgo-Karte auch noch weniger zahlen.
    Habt Ihr noch mehr Partner entdeckt?
    Günstig mit Entega in Hamburg laden ist auch nicht mehr. Das kostet inzwischen auch 59 anstatt 30ct.

    Aktuell scheint neben Aldi/Lidl/Kaufland nur noch meine Entega/Freshmile-Kombi wirklich günstige Preise (<40ct) ohne jegliche Grundgebühr in Deutschland zu bringen, ca 33-35ct dank 25/15 an 150kW-Ladern.

    Hoffentlich komme ich richtig leer am Hansapark Ende September an, 12€/Tag inklusive Strom was reingeht. Dafür kommt halt noch etwas Eintritt obendrauf.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Fast zum Lachen wenn es nicht so traurig wäre, mit der Zeit hat man so viele Ladekarten, dass turnusmäßig irgendwie immer eine davon der einäugige unter den Blinden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Entega/Freshmile-Kombi wirklich günstige Preise (<40ct) ohne jegliche Grundgebühr in Deutschland zu bringen, ca 33-35ct dank 25/15 an 150kW-Ladern.

    Wie jetzt?

    In Kombination?

    Kannst du da mal etwas näher darauf eingehen?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Fast zum Lachen wenn es nicht so traurig wäre, mit der Zeit hat man so viele Landkarten, dass turnusmäßig irgendwie immer eine davon der einäugige unter den Blinden ist.

    Ich muss sagen das ich zwar diverse Karten und App´s habe, aber bisher zu 99% die Ladekarte von meinem Stromanbieter Senec (cloud to go), Karte ist von EnBW, genutzt habe weil ich dort meinen eigenen produzierten Strom kostenfrei laden konnte. Jetzt habe ich den Stromanbieter gewechselt und nutze den Anbieter der jeweiligen Ladestation da so keine Roamingkosten anfallen. Außer beim AC-Laden Übernacht, da nutze ich EWE Go weil dort keine Blockiergebühr anfällt.

    Bei längeren Reisen werde ich, wie bei unserer Reise nach Berlin, schauen wer welche Stationendichte hat und mache für einen Monat einen kostenpflichtigen Tarif. Nach Berlin hatte ich den Tarif L von EnBW genommen und bei knapp 1200km rund 20 Euro Ladekosten eingespart.

    Ansonsten im normalen Alltag lade ich zuhause oder wie geschrieben die Karte/App des Stationenanbieters.

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Von EnBW habe ich jetzt ein Angebot bekommen, wenn man Hausstrom bezieht, kann man weiter für 51ct laden.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Von EnBW habe ich jetzt ein Angebot bekommen, wenn man Hausstrom bezieht, kann man weiter für 51ct laden.

    Auf so etwas (eher noch günstiger) warte ich ja bei Octopus... bislang aber bietet mir die App keinerlei Vorzüge oder Vergünstigungen.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Octopus...

    Lohnt sich nur, wenn man eigene WB hat usw.

    Als Fremdlader sind die sauteuer.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wie jetzt?

    In Kombination?

    Kannst du da mal etwas näher darauf eingehen?

    Wenn ich mit der Freshmilekarte an den 150kW-Entegasäulen (Südhessen=Heimat) geschieht die zu den Konditionen 25/15, also 25ct/kWh plus 15ct/Minute (angestöpselt sein).
    Ergibt bei einer konstanten Ladung mit durchgängig 150kW (zumindest bis zum 80%-Einbruch) rein rechnerisch, 2,5kWh/Minute, also 62,5ct plus 15ct für die Minute, sind also 77,5ct für 2,5kWh oder 31ct/kWh. Mit Anstöpselzeit und nicht immer volle 150kW 32-35ct/kWh.


    EDIT: Und natürlich muß man alleine sein, da sonst keine 150kW :TIDE

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Lohnt sich nur, wenn man eigene WB hat usw.

    Als Fremdlader sind die sauteuer.

    Habe ich ja. Mir ginge es nur um unterwegs, längere Ausflüge oder Urlaube, wäre bei Octopus ja ohnehin nur über roaming möglich. Da fahre ich jedoch mit EWE Go oder Freshmile deutlich günstiger.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.