Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Es gibt dazu einige YouTube Videos und die meisten LKW bevorzugen LKW Säulen oder leere Parks, dH niemand will einen PKW Fahrer blockieren. Auch wird meist über Nacht geladen. Oder siehst du aktuell Probleme an Tankstellen trotz 1000den LKWs?

    Das ist die vorauseilende Germanangst ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nein, es ist eher der unbedingte Wille eine andere Meinung haben zu müssen...

  • Hallo


    Nochmal OT: Youtube Elektrotrucker. Gibt wohl solche und solche Trucker... Mit einem E-Truck mit Auflieger würde ich nicht laden wollen, zumindest nicht an "normalen" Ladestationen. Und wenn so ein (unfreundlicher) LKW da ist, sind die Ladeplätze wohl alle besetzt X(. Und dazu lädt der dann auch 45 Minuten, oder länger... Da ist dann der Preis an der Ladestation fast egal, geh ich wieder zu Aldi süd ;) .


    Gruss

    Monika

    Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

  • Eine Frage zu Freshmile:

    Hatte gestern versucht in Frankreich an einer allego zu laden. Authentication failed.

    Bekam dann direkt per Mail die Info, dass ich Guthaben aufladen müsste.

    Habe ich dann erstmal gemacht, 50€ aufgeladen, Kreditkarte war schon hinterlegt. Konnte einfach das Konto aufladen ohne zusätzliche Daten einzutragen. Aber weiterhin authorization failed mit der Freshmile Karte.


    Bin dann an eine andere Säule und es hat direkt funktioniert.


    Nun meine Frage: hat ihr einfach die Säule gesponnen? Hab in der App nichts gefunden, dass direkt von der Kreditkarte abgebucht wird. Habe nämlich wenig Lust hier immer Guthaben aufzuladen…

    Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

  • Gab es bei mir nicht. Entweder es funktionierte sofort oder gar nicht. Nur mit der Karte ohne Aufladen. Gar nicht ging bei Ionity, da funktionierte wiederum deren App.


    Ich tippe auf einen Fehler an der Säule.


    Und schönen Urlaub!

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn nicht ausreichend gefordertes Guthaben vorhanden ist, werden die geforderten Beträge geblockt.

    Leider bleiben die auch über 2 wich stehen, obwohl das Konto schon ausgeglichen bzw der Betrag bezahlt wurde.

    Darum sichere immer den geforderten Betrag ab.

    Das funktioniert umgehend ohne Wartezeit.

    Die Beträge sind aber unterschiedlich, also vorher nachsehen.

    Mal sind es 20€ mal 50€.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()