Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Was ist denn gefördertes Guthaben? Bei uns war nur die Kreditkarte (keine Debit-) hinterlegt. Funktionierte immer sofort.


    Es sei denn, sie sind kaputt, hatten wir auch zweimal. Einmal haben wir eine andere genommen, das andere sind wir weiter zur nächsten gefahren.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Natürlich "gefordert".

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich denke für den einen oder anderen interessant. EWE Go passt ihre Ladetarife ab 01.11.2024 an:


    IMG_7733.jpg

    Bei EWE Go hatte ich mir wegen der fehlenden Blockiergebühr die Karte bestellt. Wenn die jetzt auch noch die Preise senken umso besser.

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Da geht es wohl um Marktanteile. Nun, Konkurrenz belebt das Geschäft. Als Energieversorger ist die Oldenburger EWE nicht gerade als günstig verschrien,da springen ihr reihenweise auch sehr alte Kunden ab.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Blöde Frage, sind Partnerstationen bei EWE Go = Roamingstationen, dann wäre das ja jetzt nach Wegfall der ESB Karte meine präferierte Langstreckenkarte neben Ionity ^^

    So sieht es aus. Partner sind alle Stationen wo die Karte/App geht und nicht EWE drauf steht.

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Ich denke für den einen oder anderen interessant. EWE Go passt ihre Ladetarife ab 01.11.2024 an:

    Die Mail hatte ich auch und mich auch über den Weg der Preise gefreut, den neuen Stand nur bedingt.
    Das macht dann Cariqa noch weniger attraktiv, wenn deren einziger Partner noch günstiger wird. Wobei man bei Cariqa dann auch erst ab November die Preise erneut anschauen muß.

    Wenigstens gibt es Player, die günstigere Preise anbieten wollen, vielleicht wirkt das ja tatsächlich einmal in den Markt.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Ja, EWE Go Partner ist deren Begriff für Roaming. Sieht man in der EWE Go-App auch, wenn man auf eine Station tippt. Dann erscheinen der Name des Betreibers sowie der Preis.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Bei EWE Go hatte ich mir wegen der fehlenden Blockiergebühr die Karte bestellt. Wenn die jetzt auch noch die Preise senken umso besser.

    Die Preise werden erhöht....

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.