Bei EWE Go hatte ich mir wegen der fehlenden Blockiergebühr die Karte bestellt. Wenn die jetzt auch noch die Preise senken umso besser.
....wieso "senken"???
Bei EWE Go hatte ich mir wegen der fehlenden Blockiergebühr die Karte bestellt. Wenn die jetzt auch noch die Preise senken umso besser.
....wieso "senken"???
Ich hab auch erst gedacht... nun wird es wieder teurer... ne, an eigenen Säulen merklich (>10%) günstiger. So kann die Woche doch anfangen, Und so gemein wie es klingt... bei EWE Go gibt es keine Blockiergebühr. Da kann man dann auch schon mal über Nacht AC laden.
KIA-Newby eigene Säulen 59->52, roaming 64->62
Jau, jetzt raff ich es auch. Hab es zuerst falsch verstanden. Nicht schlecht!
Die Preise werden erhöht....
Ein bestimmtes Jein.
Die Preise bei EWEGo machen mehrere Wege.
AC wird an den eigenen EWEgo-Ladern 3ct teurer, bei Partnerladern aber 7ct günstiger. (MMn sind Partnerlader im AC Umfeld bei der Karte wichtiger/zahlreicher, als die von EWEgo.
DC an eigenen Ladern wird 7ct, an Partnerstationen 2ct günstiger.
Also 3x günstiger, 1x teurer. Und insgesamt nur noch zwei transparente Preise, die sich nur durch EWEgo-eigene und Partnerladern unterscheiden.
Da mich AC nicht wirklich interessiert, die EWEgo-150kW-Lader bei meinem EDEKA schon, ist das für mich eine klar positive Entwicklung, die gerne zu <45ct an DC führen darf.
Ich kenne keine Ewe AC Ladestellen, außer dir direkt mit DC verbunden sind, abgesehen davon, ist LIDL immer noch die günstigste AC Ladestelle.
Ich habe im 1km Umkreis 3 Stück
Ich hab mal meine Ladeübersicht aktualisiert und den EWE Go Tarif an eigenen und Roaming Säulen eingebaut.
TL;DR für eine Ladung im Monat kann man schon mal einfach so zu McD an die Säule fahren. Danach... würde ich bei Verfügbarkeit Kia Aral pulse premium buchen. Das ist nach 70-80kWh/Monat günstiger.
Und bei Cariqa als "Partner" DC 0,65 Cent/kWh.
Wie dämlich ist das denn bitte?!
Ich hab mal meine Ladeübersicht aktualisiert und den EWE Go Tarif an eigenen und Roaming Säulen eingebaut.
https://docs.google.com/spread…HaqCjdak/edit?usp=sharing
TL;DR für eine Ladung im Monat kann man schon mal einfach so zu McD an die Säule fahren. Danach... würde ich bei Verfügbarkeit Kia Aral pulse premium buchen. Das ist nach 70-80kWh/Monat günstiger.
Super übersichtliche Liste, aber Achtung: Der Preis gilt erst ab 01.11.
Was ich in deiner Liste noch nciht finden kann, ist der Renault chargepass. Der dürfte analog zum Ionity Power Tarif sein (selber kwh Preis) aber deutlich günstigere Grundgebühr für 4,99€
Welche Karte ist denn diese Woche die preiswerteste für das DC schnell laden, wenn man keine grundgebühr zahlen will weil ich nur viermal bis 6 mal im Jahr extern lade ?
Und bei Cariqa als "Partner" DC 0,65 Cent/kWh.
Wie dämlich ist das denn bitte?!
Das ist eine Ankündigung. Schaue nach dem 1.11. (oder auch ein paar Tage später) in Cariqa wieder vorbei, was sich da dann tut. Vermutlich wird es auch billiger, aber nicht so günstig, wie direkt bei EWEgo.