Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Welche Karte ist denn diese Woche die preiswerteste für das DC schnell laden, wenn man keine grundgebühr zahlen will weil ich nur viermal bis 6 mal im Jahr extern lade ?
Aldi / LIDL < EWE go eigene < ENBW S
-
Welche Karte ist denn diese Woche die preiswerteste für das DC schnell laden, wenn man keine grundgebühr zahlen will weil ich nur viermal bis 6 mal im Jahr extern lade ?
Wir benötigen sie auch nur 3-4x im Jahr für jeweils eine Woche. Ist dann aber trotzdem meist günstiger einen Tarif mit Grundgebühr für einen Monat abzuschließen. Ich nutze da meist Ionity oder AralPulse....
-
Ich hab mal meine Ladeübersicht aktualisiert und den EWE Go Tarif an eigenen und Roaming Säulen eingebaut.
Könntest du die bitte noch mit "ab 1.11.2024" versehen. Nicht, daß Dir jemand durch das Forum hindurch den Kopf abreißen möchte.
-
-
Es kommt halt immer darauf an, was so an deinem Weg/Ziel liegt, wo du lädst bzw. laden könntest. Einfache, nicht günstige, Preise hat EWEgo, die ab November für die meisten noch günstiger und noch transparenter werden.
Ansonsten wie schon von anderen erwähnt, lohnt sich durchaus ein Monatsabo. Hast du auf der Route Aral pulse zur Verfügung und noch eine Kia Charge, dann wäre u. U. deren Aral Option eine gute Gelegenheit. (und inzwischen auch Filterbar EDIT: im Navi :TIDE)
Fährst Du sonntags, dürften Aldi/Lidl/Kaufland häufiger keine Alternative sein.
Machst Du dreimal im Jahr Urlaub mit jeweils zweimal laden, ist es auch eine andere Anforderung, als wenn du die 6 Ladevorgänge binnen einmal vier Wochen Urlaub hast.
Also es gibt zu viele Variablen, um das einfach zu beantworten. -
Hier gibt es ein neues Startup, was einen ähnlichen Ansatz verfolgt wie Cariqa. Mal sehen was dabei rauskommt.
zum Nachhören.
Moove | "Wir wollen Schnellladen 30 Prozent billiger machen!"Auf dem Markt für Ladestrom herrscht Goldgräberstimmung. Je nach Branche sind Umsatzbeteiligungen von 30 Prozent die Regel - und diese Party weniger…moove.podigee.io -
Ich habs gehört DarkEye0816 und nicht verstanden... die wollen Backend und Roaming Plattform in einem sein wenn ich das richtig verstanden habe? es verdient also im Hintergrund nur noch einer statt zwei andere mit? Und der eine soll dann weniger gierig sein als die zwei die er ersetzt? Im Sinne des Kunden? sehe ich nicht.
-
Naja, Sky va Dazn zeigt, das einer auch besser sein kann
-
koaschten 77
Ich verstehe es so, dass die schlankes Ladesäulenmanagement ermöglichen wollen. Darüber hinaus wollen sie den Säulenpreis hochvariabel gestalten, da sie im Eichrecht die Möglichkeit gefunden haben, den Preis konform zu speichern.
[Blockierte Grafik: https://www.ev-pay.eu/wp-content/uploads/2024/08/ev_pay-cpo_empowerment-1-1024x574.jpg]