Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • War es letzten Donnerstag schon :)

  • Hatte eigentlich vor, über die Renault App den Ionity Pass zu buchen, aber Freshmile hab ich auch...vielleicht setze ich dann sogar doch darauf :/

    Soweit ich gesehen habe, ist Ionity fast nur an Autobahnen, in Frankreich.

    Also meist mautpflichtig.

    Freshmile ist eine gute Alternative, in Frankreich aber auch abhoc, bei Burgerking sowohl elektroverse.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Es mag hüben wie drüben Gegenbeispiele geben, doch bei uns war es durchgängig so.

    Trotz der Sprachbarriere habe ich die Franzosen besser verstanden.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Trotz der Sprachbarriere habe ich die Franzosen besser verstanden.

    Ohne den Zusammenhang versteht man nicht, worauf du hinauswillst. Es ging um die Einfachheit des Ladens, ja, da war Frankreich deutlich leichter. Ich spreche französisch, aber so weit ich mich erinnere, konnte man die Sprache an den Ladesäulen meist einstellen.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Ohne den Zusammenhang versteht man nicht, worauf du hinauswillst. Es ging um die Einfachheit des Ladens, ja, da war Frankreich de

    Es geht um die Erklärung der Tarife, in französischer Sprache, die ich nicht beherrsche, gerade bei den einfachen AC Ladestellen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Dito... manchmal gelangen Beiträge in einen falschen Thread, wenn man zwei Fenster offen hat.


    Sorry für die Verwirrung... war mein Fehler.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

    Einmal editiert, zuletzt von Trolliver ()

  • Ich habs gehört DarkEye0816 und nicht verstanden... die wollen Backend und Roaming Plattform in einem sein wenn ich das richtig verstanden habe? es verdient also im Hintergrund nur noch einer statt zwei andere mit? Und der eine soll dann weniger gierig sein als die zwei die er ersetzt? Im Sinne des Kunden? sehe ich nicht. :D

    Für eine Stunde Podcast habe ich nicht die Muße, aber den grundsätzlichen Ansatz kann ich schon verstehen. Es ist bei der Energieversorgung wie in vielen anderen Bereichen (Sport, Immobilien, Fahrzeugverkauf, Versicherungen etc.): es gibt immer mehr Mittelsmänner (und -Frauen). Mal Makler, mal Berater oder sonstwie kreativ bezeichnet. Über deren Sinn kann man sicherlich streiten, aber alle verdienen am Produkt mit, ohne es grundsätzlich mitzugestalten, zu verbessern etc. Eine Verschlankung könnte man durchaus diskutieren.


    Allerdings werde ich auch immer automatisch skeptisch, wenn jemand tönt: ICH bin angetreten, um den Kunden dies und jenes günstiger zu machen. Ich weiß, das ist die aus dem Zusammenhang gerissene Schlagzeile von AMS...

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.