Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • normal Berufstätiger nicht, somit ist Guthaben von &Charge aus

    In den meisten Punkten stimme ich dir zu, ich hatte aber meine Sichtweise dargestellt.

    Für mich ist &Charge wie Goecaching, nur eben mit dem Fahrrad und Ladestationen.

    Ob ich nun "sinnlos" durch die Gegend fahre oder ein Mittel zum Zweck mache.

    Zeit ist für mich, als Rentner, das kleinste Problem. Sonst würde ich auch keine Städtetouren machen und hätte keine Zeit um diese Distanz zu absolvieren. Berufliches Fahren ist Vergangenheit, lange genug über 45 Jahre.

    Und wie ich geschrieben hatte, ist es heute kein Problem von A nach B zu kommen, selbst über 1000km, wenn man auf Preise keinen Wert legt, sondern nur auf das Ankommen.

    Für Abos lohnt es sich nicht ggfs monatlich, wie jetzt bei Renault, dazu fahre ich zu unregelmäßig längere Strecken. In meiner Wohngegend gibt es genug günstige Ladestellen, und wenn es Lidl und Co ist.

    Günstige Tarife bzw Ladeorte zu finden gehört, für mich dazu.

    Gestern, mit dem "Ladegeschenk" war mehr Zufall, ich suche nicht mehr danach. Die Zeiten sind vorbei, wenn sich etwas ergibt, warum nicht?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich hatte eben in Frankreich die Freshmile 11kw Säulen entdeckt mit kwh preis von 0,23€ + 0,04€/min.

    Dachte erst, dass das ein traumhafter Preis ist, aber wenn man sich das bei 11kw Ladeleistung hochrechnet, landet man doch bei 45cent/kwh ^^


    Da lohnen sich die 30/30 HPC schon deutlich mehr mit so einem Schnelllader wie dem Ev6

    Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

  • ...&Charge so viel Zeit um so viel Guthaben durch "Mapping" von Ladesäulen zu sammeln hat ein normal Berufstätiger nicht, somit ist Guthaben von &Charge aus meiner Sicht noch unterhalb von Payback Punkten bei Aral Pulse anzusiedeln...

    Dieses Programm besteht nicht nur aus der Bewertung von Ladestationen. Wenn man &Charge konsequent nutzt und nach Preisvergleich zB Anschaffungen darüber tätigt, Strom-/Gasanbieter darüber wechselt etc kann schnell ein ordentliches Guthaben zusammenkommen. Ich/wir machen das jetzt ziemlich genau 1.5 Jahre...unser Guthaben ist mehr als ich in den nächsten Jahren unterwegs "verladen" kann.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...