Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • statt dessen die Renault mobilize app

    die App bzw Karte klapp auch im Ausland, Auszug kommt unmittelbar nach dem Abschluss.

    In der App kann man die Option bestellen und wieder abbestellen, hat auch funktioniert und nach dem Abbestellen, bekommt man auch einen Hinweis, in der App, wie lange die Option noch gültig ist.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Also das mit dem Auswärts laden und Ladekarten System kapiere ich net so ganz. Nächsten Monat kommt mein GT in 400 km Entfernung. Da werde ich dank Autobahn Sommerreifen im Gepäck definitiv laden müssen. Schadet ja nicht das man es kann. Da ich 12 Monate Kia Charge Advanced bekomme + Ionity Power für 12 Monate +

    - 0.20 Cent pro kWh würde ich das gerne nutzen. Nur muss ich dann über die Kia App Ionity dazubuchen oder wie geht das? Kann ich dann mit der Kia Card alles laden bei Ionity?


    Müsste mir ja der Händler vorher die Daten zukommen lassen. Sonst bekomme ich die Kia Card nicht vorher.


    Für 0.19€ laden will ich mir net entgehen lassen.


    Hat das von euch schon jemand gemacht. Kia und Ionity für 12 Monate umsonst?


    Wäre für 12 Monate billiger als der Hausstrom. Zumindest bis Solar kommt nächstes Jahr. Lieferzeit halt

  • Hallo Robert,

    Leider hast du das mit IONITY missverstanden. Der normale Preis in der Kia Charage App liegt in Deutschland bei 69 Cent/ kWh davon werden dann die 20 cent abgezogen. Folglich 49 Cent/ kWh

    Für einmal laden ist das eine unkomplizierte Sache und lohnt sich auch. Willst du aber öfter laden lohnt sich der IONITY Pass

    Oder der Renault Pass den hier viele im Forum nutzen.

    In der App ist das automatisch mit deiner Fahrgestellnummer für ein Jahr freigeschaltet.

  • über die Kia App Ionity

    Solange du die Karte nicht hast, kannst du über die App laden, ist nur etwas aufwendiger und unbedingt die Reihenfolge, am Display einhalten., sonst fängst du wieder von vorn an.

    Hatte ich erlebt, bei der ionity Aktion ohne Karte.

    Wenn dann die Verbindung schlecht oder der Server spinnt, wird es ein Abenteuer.

    Die Erfahrung müsste ich auch machen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Für die Kia Charge App muss ich mir die Nummer des Autos schicken lassen. Soweit hab ich das verstanden. Dann bei Ionity hin und mit der Kia App laden. Aber ich muss doch noch diesen Ionity Power Tarif aktivieren. Geht das in der Kia App? So das die 0.20€ halt abgebucht werden von dem Power Tarif.


    Was für ein Dschungel. Gut das ich Heimlader werde.

  • Geht das in der Kia App? So das die 0.20€ halt abgebucht werden von dem Power Tarif.

    Ja, geht in der App.

    Was meinst Du mit 0,20€?

  • Er spricht vermutlich von den Konditionen auf dem angehängten PDF. Die sind automatisch aktiviert wenn du die kia charge App aktiviert hast. Aber mach das erst an dem Tag wo du das Auto bekommst. Die 12 Monate starten ab dem Moment wo du die Fin eingibst.

    Dann wird dir auch der Preis von 49 Cent/kWh in der App angezeigt.

  • Renault Pass den hier viele im Forum nutzen.

    In der App ist das automatisch

    Solange die Fahrgestellnummer nicht bekannt ist, kann die Renault App genutzt werden, auch ohne Karte, obwohl sie relativ schnell kommt.

    Wenn das Renault Abo (2 Monat) abgelaufen ist kannst du das Kia Abo aktivieren.

    Sonst verschenkst du Zeit.

    Da Abo wird taggenau geführt.

    Auch das Renault Abo, dass kannst du noch wenige Tage vor Ablauf des Monats kündigen und erst dann Kia scharf schalten.

    Bis dahin hast du auch die Kia Karte.

    Ich habe noch das Abo KiaCharge easy, das ist kostenlos aber du kannst bei Amperio sehr günstig Laden.

    14-17ct/kWh

    Alles hängt natürlich davon ab, wie oft du unterwegs laden musst und welche Anbieter dafür in Frage kommen.

    Ionity lohnt sich für mich, z.B. nur wenn ich lange Touren mache, da der nächste Ladepunkt über 30km entfernt ist und ich nur unregelmäßig Ionity nutzen kann und da nehme ich die Renault Karte mit Abo, für 1 Monat.

    Habe ich jetzt erst auf der Fahrt nach Frankfurt und Wien gemacht, innerhalb eines Abrechnungsmonats. Da es taggenau (eines Monats) ist, kann man es sehr gut kalkulieren.

    Ich habe jetzt gesehen, dass elektroverse und Pump nur 46ct kostet, an einer 350kW Ladestelle.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Er spricht vermutlich von den Konditionen auf dem angehängten PDF. Die sind automatisch aktiviert wenn du die kia charge App aktiviert hast. Aber mach das erst an dem Tag wo du das Auto bekommst. Die 12 Monate starten ab dem Moment wo du die Fin eingibst.

    Dann wird dir auch der Preis von 49 Cent/kWh in der App angezeigt.

    Ok danke für den Tipp. Das meine ich ja.

    Dann ist auch direkt das Ionity Power Abo aktiv wenn die Kia Charge App aktiv ist?

    Wahrscheinlich muss man das in der Kia App dazu buchen. Der Preis ist ja mit 0.39€ für das Power Abo sehr günstig. Kommen davon nochmal 0.20€ weg? Oder gilt das nur für den normalen Ionity Tarif?


    Die Frage ist dann ob nach den 12 Monaten und das kündigen der Kia App alles andere dann ah gekündigt ist.


    Wahrscheinlich ist es einfacher als ich denke. Aber schwer wenn man es das 1x macht und unterwegs nicht blöd dastehen will.

  • Lass dich nicht verunsichern, klar ist das Neuland für dich, aber es ist dann doch viel einfacher als du denkst.


    Vor allem konzentriere dich zum Anfang auf wenige Anbieter wie KIA Charge mit Ionity und/oder ARAL Pulse Paket. für weitere Strecken, dann kommst du als Heimlader auch nachher bestens klar.


    Wenn du dann ein paar Mal geladen hast und siehst wie entspannt das ist, kannst du dich immer noch auf Schnäppchenjagd begeben wenn du darauf Wert legst.