Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • War gerade in Leipheim bei meinem KIA-Händler.
    Nebenan ist gerade ein Ladepark von rloaded im Entstehen.

    Link
    Die werben an der Einfahrt mit 600kWh Ladeleistung, 39Cent/kWh DC-Laden, kein Abo und normale Kartenzahlung.
    Dazu Snack-Automaten und kostenlose Toiletten. Auf dem Gelände ist zudem eine Bäckereifiliale.

    Also wenn das mal alles so funktioniert und nicht nur kurzfristig ist kommt das zumindest meiner Vorstellung von zeitgemäßer Ladeinfrastruktur ziemlich nahe.

  • Wäre toll. Glaube ich allerdings erst, wenn drei Monate nach Fertigstellung immer noch 39Ct gelten.


    600kW? Gibt es schon Autos, die so viel laden können? Vielleicht ja LKW.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • War gerade in Leipheim bei meinem KIA-Händler.
    Nebenan ist gerade ein Ladepark von rloaded im Entstehen.

    Link
    Die werben an der Einfahrt mit 600kWh Ladeleistung, 39Cent/kWh DC-Laden, kein Abo und normale Kartenzahlung.
    Dazu Snack-Automaten und kostenlose Toiletten. Auf dem Gelände ist zudem eine Bäckereifiliale.

    Also wenn das mal alles so funktioniert und nicht nur kurzfristig ist kommt das zumindest meiner Vorstellung von zeitgemäßer Ladeinfrastruktur ziemlich nahe.

    Ich war noch nicht da, aber laut „geh elektrisch“ sind zumindest mal neun(!) der 600kW-Lader schon seit mehreren Monaten in Betrieb.

    Die Ladestation ist auch mit dem Preis z.B. bei chargeprice eingetragen.

    Wenn du noch in der Nähe bist, kannst ja nochmal dran vorbeifahren und eine Testladung machen…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • War gerade in Leipheim bei meinem KIA-Händler.
    Nebenan ist gerade ein Ladepark von rloaded im Entstehen.

    Link
    Die werben an der Einfahrt mit 600kWh Ladeleistung, 39Cent/kWh DC-Laden, kein Abo und normale Kartenzahlung.´

    Ich finde es gut, dass sie neben den langsamen Ladern auch 1000 kW Lader vorsehen :) (MCS?)
    Nur folgende Drohung schreckt mich jetzt schon ab:


    Zitat

    Für uns sollen E-Fahrer beim Laden den gleichen Komfort genießen wie Verbrenner-Fahrer beim Tanken.

  • Ich meinte ehr, dass ich es deutlich weniger mag mit Verbrennern zum Tanken zu fahren, als mit dem EV6 zum Laden.

    Wobei manche Ladeparks wirklich lächerlich gut ausgestattet sind.

    Wenn ich es richtig sehe, dann will rloaded mit Servicepartnern zusammenarbeiten.

    Kann natürlich eine Win-Win-Situation für beide werden. Sieht man ja oft an den Ladeparks an den Autohöfen.

    Dort bleiben doch die wenigsten beim Laden im Auto sitzen. Wenn die Preise einigermassen vernünftig sind, dann trinkt man doch mal nen Kaffee.

    Zahle ich für die kWh 79 Cent und für den Cappuchino 6€ denn werd ich gleich zweimal abgezockt.

  • Zahle ich für die kWh 79 Cent und für den Cappuchino 6€ denn werd ich gleich zweimal abgezockt.

    Kommt aber vor, zumindest in Deutschland. Ich bin dann richtig schlecht gelaunt.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Hat schon jemand mit Electro-Maps geladen?

    Ich hatte mir die Preise angesehen, die sind alles andere als kundenfreundlich und beginnen erst ab 75ct, selbst AC ist erst ab 55ct verfügbar meist jedoch deutlich mehr.

    Selbst Preise von 1,30/kWh habe ich gesehen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.