Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Nie gehört. Werde ich garantiert nach deinem Post einen Bogen drum machen. Im Harz werde ich an ENBW mit EWE Go laden, ist in Ordnung und ich muss mir keinen Kopf machen.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Ein Artikel zum Thema Kosten, der Ladeinfrastruktur und Wettbewerb.


    E-Autos: Darum ist das Laden so teuer
    Ladesäulen werden lokal häufig von einzelnen Betreiber aufgestellt, die ihre Marktmacht nutzen und hohe Preise fürs Laden des E-Autos fordern.
    www.inside-digital.de

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ein Thema welches bestimmt für viele Fremdlader oder gar Wohneigentümer interessant sein könnte.


    Gebäudeeigentümer haben fünf Jahre Zeit, um E-Ladepunkte zu installieren
    Nicht-Wohngebäude mit mehr als 20 Stellplätzen müssen bis 2030 nachgerüstet werden. In Neubauten müssen Eigentümer schon jetzt Ladenpunkte installieren
    www.derstandard.de

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • In Österreich.....

    Leider nicht in Deutschland.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich sehe keinen Vorteil in Pflichtladepunkten bei Privaten Eigentümern…

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Na ja, es geht im Artikel um die Installation von Ladepunkten in Nicht-Wohngebäuden. Da kann man schon ein "öffentlich" hineininterpretieren.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Na ja, es geht im Artikel um die Installation von Ladepunkten in Nicht-Wohngebäuden. Da kann man schon ein "öffentlich" hineininterpretieren.

    Wie bereits schon von jemandem anderen erwähnt wurde, werden hier die Österreicher bevorzugt, Deutschland kommt mal wieder nicht aus den Puschen.

    Soweit zur E Mobilität in D.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.