Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Nicht zu wissen, was sich daraus entwickeln kann, mit dieser Tauscherei.

    Da wird es noch unübersichtlicher.

    Durch meine Challenge bei & Charge habe ich es schon öfters mit bekommen, dass ein und der selbe Ladepunkt den Betreiber gewechselt hat aber die Beschriftung ist oft geblieben.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • #koaschten


    Danke für den Hinweis und auch auf den falschen Tread.

    Ich verzweifle hier in dieser Struktur, vielleicht lag es auch daran, dass ich mir vorher das Video angesehen hatte.


    Bei dem Video mit dem Hyundai N hat er doch berichtet, dass es in Portugal besonders günstig ist, also muss er doch einen entsprechenden Tarif genutzt haben.

    Ich wusste gar nicht, dass der N mit solcher Leistung zieht, ist ja irre, obwohl die 237kW vom EV6 schon herausragend sind, leider nur sehr kurze Zeit. Dafür kommt der Akku auf 47° und muss herunter gekühlt werden.


    Leider finde ich mit den üblichen Mitteln keine vernünftige Auskunft, nur allgemein.

    Über die Shell App habe ich einige Ladepunkte mit 45ct gefunden.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich verzweifle hier in dieser Struktur, vielleicht lag es auch daran, dass ich mir vorher das Video angesehen hatte.


    Vielleicht einfach einen Moment inne halten,

    vor dem Drücken auf den Button "Antworten"

    und schauen, wo ( :!: ) man sich befindet.


    Der blaue Kasten da oben, ist doch eigentlich

    quasiiiiiiiiii so schwer zu übersehen...


    Davon abgesehen, kann man Beiträge editieren

    und muß definitiv keine Doppel-/Mehrfach-

    Postings verfassen.


    Vielleicht klappt es ja irgendwann?

    Ich mag (noch) nicht aufgeben.

  • Ich bin doch immer noch im Lernprozess und über jeden Hinweis dankbar und nicht mit dem Computer groß geworden, sondern erarbeite es mir mühevoll.

    Manch einer hatte ja schon, im Babybett, eine Tablet und kennt Telefone mit Wählscheibe nur vom Hörensagen.

    Nicht dass ich sie wiederhaben will aber man merkt, dass viel Dinge verloren gehen, die damit verknüpft (Telefonnummern und Adressen merken) sind.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • ...und das als drittplatzierter der User mit den meisten Beiträgen. ;)

    Ist so ungefähr wie der Führerscheinneuling, der sich denkt "und jetzt erst mal schön Vollgas" 8o

  • Jo, irgendwie kommt man schon ans Ziel.

    Schreiben ist ja was anderes wie mit den Feinheiten der IT mitzukommen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Warum sollte man für 79 Cent die nutzen?

    Desweiteren wird Total sicherlich keine eigenen Ladesäulen herstellen, also wird es wahrscheinlich die gleiche Erfahrung wie mit anderen sein.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.