Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Genau, Total + Freshmile ist sogar mit das günstigste zZ (Ohne Grundgebühr)

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Hallo


    Ja... Wenn sie dann mal online gehen. Wollte im September in Gärtringen laden, weil schnell und relativ günstig und auf dem Weg, aber... Scheint auch heute immer noch nicht in Betrieb zu sein... Und das ist laut Google jetzt seit mindestens 2 Monaten so...


    Gruss

    Monika

    Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

  • Hallo


    wenn ich das richtig gesehen habe, ist das eine Shell Recharge. Mit welcher Ladekarte/App ist es da eigentlich günstig? Bei Total wäre Freshmile recht günstig, wenn die Ladestationen funktionieren würden. Bei Shell hätte ich nur den EnBW S-Tarif, und der wäre mir zu teuer... Und das war durchaus ernst gemeint, da in Garmisch Partenkirchen eben auch eine Shell Recharge wäre, die nächsten Sommer wieder relevant wird. Und ja, ich weiss, bis dahin kann sich wieder alles geändert haben... X(


    Gruss

    Monika

    Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

  • Und das in Verbindung mit einem wahren Flickenteppich von Ladenetz, das lohnt sich doch für fast niemanden.

  • Mosabile Shell Recharge ist nur "günstig" wenn man den "Shell Beta" Tarif abschliesst. dann gibt es für 5€/Monat 25% Nachlass auf den Preis der kWh und keine Ladestart Gebühr. liegt dann auch bei so 45ct/kWh

    Ja aber nur an Shell Recharge Standorten. Also so wie es alle machen. An eigenen Nachlass, bei Mitbewerbern höhere Preise.

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Hallo


    Irgendwie bin gerade froh, in der Schweiz zu wohnen. Weiss nicht, wie lange es noch geht, aber derzeit sind es immer noch 0.21€/kWh + 0.07€/min mit Freshmile. Und wir haben eine Shell Recharge nicht weit weg. Dafür an der eigenen Wallbox 0.44CFr/kWh. Dreimal darf man raten, wo ich derzeit lade... ;( :cursing:


    Gruss

    Monika


    noch vergessen: in Deutschland ist die Freshmile bei Shell recht teuer. Normal bin ich nicht unbedingt für staatliche Regulierungen, aber hier spielt der Markt einfach nur auf Kosten der Autofahrer.

    Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint: