Da ist eher die Frage, speist du schon aus dem Auto ins Haus ein?
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Habe gerade von einem Freund erfahren, das Hyundai unsere Sondertarife (51Ct) ab Januar 2025 einstellen will. Kann das jemand bestätigen?
Gilt für alle, die auch einen Hyundai fahren oder gefahren haben.
Oh, ich hatte vergessen zu schreiben, dass es ein Sondertarif bei EnBW ist.
-
Keine Ahnung wovon du redest, wir fahren hier KIA?
-
Hallo
Da ist eher die Frage, speist du schon aus dem Auto ins Haus ein?
Würde ich inzwischen, wenn ich könnte. Weil unser Hausstrom liegt bei 0.39CHF .
Ist ein Mehrfamilienhaus ohne PV. Und das Auto steht in der Tiefgarage, wir wohnen im 3. Stock und von der Haustür zur Tiefgarage sind es nochmal 15m...
Gruss
Monika
-
Habe gerade von einem Freund erfahren, das Hyundai unsere Sondertarife (51Ct) ab Januar 2025 einstellen will. Kann das jemand bestätigen?
Gilt für alle, die auch einen Hyundai fahren oder gefahren haben.
Ich habe nur mitbekommen, dass Hyundai nun angeblich mit Aral zusammenarbeiten würde..... Ob das das Ende von Hyundai bei Ionity bedeutet, oder gar auch das Ende von Kia bei Ionity etc, ist mir nicht bekannt.
Aber wäre gut möglich, falls sie mit Aral einen guten Deal ausgehandelt haben....
-
Ist doch völlig egal die Kia Ionity Tarife waren doch eeh schlechter als der direkte Pass bei Ionity...
-
Dafür an der eigenen Wallbox 0.44CFr/kWh. Dreimal darf man raten, wo ich derzeit lade...
Das gibt zwar wieder eine Ermahnung wegen OT, aber trotzdem eine Frage wird ja wohl erlaubt sein.
Wieso ist dein Haus- Strom (Wallbox) in der Schweiz so teuer? Ich dachte ihr habt jede Menge Wasserkraft und dazu Atomstrom.
Muss ich das verstehen?
-
In der Schweiz ist alles abnormal teuer.
Dafür verdienen die Schweizer aber auch besser wie wir in Deutschland und Österreich aber das ist ein eigenes Thema.....
-
Ist doch völlig egal die Kia Ionity Tarife waren doch eeh schlechter als der direkte Pass bei Ionity...
Stimmt, aber beim Kauf des Ev6 bekam man früher den Power Tarif ein Jahr lang kostenlos.
Aktuell sind es 20ct Ermäßigung.
Ist das dann teurer?
Ich buche aktuell auch Ionity Power manuell falls ich unterwegs laden muss, den Tarif mit 13 Euro habe ich nach einem Ladestopp wieder eingespart.
-
Der Ionity Basis Preis bei Kia Charge ist 69ct -> 20ct runter -> 49ct -> 10ct mehr als direkt bei Ionity im Power...sobald du mehr als 120kWh bei Ionity im Monat lädst ist der Passport Power billiger als der Kia Tarif... und wenn du ganz clever bist nimmst den Renault Mobilize Intense, da bist dann schon ab der 51. kWh günstiger als Kia weil 5€ Grundgebühr und auch 39ct...