Weiß nicht...will auch nicht zu OT werden. Ich hab wohl aktuell sowas wie ne "Grund-Genervtheit" und will dann einfach nur "ankommen". Ohne wie gestern ne knappe Stunde durch 3x laden zu verlieren. Wetter war dazu noch blöd, weit über 300km im Nebel gefahren...und da bin ich froh wenn ich (zumindest wenn ich allein unterwegs bin) meine Ruhe habe. Nicht das ich unfreundlich bin, aber wenn dann noch ständig Leute ums Auto schleichen oder mich in ein Gespräch verwickeln wollen weil sie selbst Langeweile haben...geht mir aufn Sender. An einer Ladestation stand ne Familie, die haben da regelrecht Picknick gemacht, mit Espresso-Maschine und allem drum und dran. Klar, Zeit sinnvoll genutzt...aber ich wusste nicht ob ich lachen oder den Kopf drüber schütteln soll, mir würde das im Leben nicht einfallen. Ich will es irgendwie auch nicht.
Ich halte auf Langstrecke natürlich auch mit dem Verbrenner an, lauf ums Auto, rauch mir evtl eine, geh für kleine Jungs, dann fahr ich weiter. Aber ich mach das eben wenn ich grad Bock drauf hab...wenns regnet, dann halt nicht. Brauch dann keine Zwangspause. Ansonsten fahr ich halt an die Tanke, schalte die Säule per App frei, tanke und fahr weiter. Ohne das ich ne Viertelstunde doof rumstehe und mir nen überteuerten und oftmal miesen Raststellen-Kaffee reinziehen muss. Oder mir in der Wallachei nen Baum suchen...find ich als Mann schon irgendwie assi.
Das Reisen selbst ist natürlich entspannt, ich fahr aber mittlerweile auch mit beiden Antriebsarten Tempomat 130 (und der Verbrenner hat noch nichtmal Assistenzsysteme wie der Kia). Nur das "drumherum" geht mir grad aufn Sender. Glücklicherweise muss ich es ja nicht oft machen.