Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Hallo

Ist vorwiegend für Schweizer interessant: evpass-Ladestationen sind mit Shell verbunden, oder von Shell? Ist nicht ganz so wichtig, aber: zumindest die "starken" Ladestationen (CCS-Stecker) haben gerade auch mit Freshmile den 21/07-Tarif. Damit gibt es ein paar mehr Ladestationen, die diesen derzeit sehr günstigen Tarif haben.

Die AC-Ladestationen sind aber bei 59 Cent/kWh, trotz Freshmile...

Muss man nicht verstehen, kann es trotzdem nutzen :) .

Gruss

Monika

Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

• Für alle, die die Ladeleistung ohne USB-Dongl sehen wollen und nicht ständig "Tür auf, Tür zu" oder "Startknopf, Startknopf(,Startknopf?)" drücken wollen.

Bei einer meiner Ladungen an dem zu dem Zeitpunkt noch hell erleuchteten Globus-Lader in Weinheim, bin ich durch Zufall auf eine Sache gestoßen.

Ich wollte kurz aussteigen und habe mich dann doch umentschieden. Dabei zog ich leicht am Öffner, gerade so, daß die Tür sich entriegelte, ein zwei Millimeter bewegte ohne wirklich aufzugehen. Ich bin der Meinung es kam keine Kälte rein, aber ich habe wohl auch Eisbär-Gene in mir.

Siehe da, der Kreis mit dem Ladestand und der -leistung blieben dauerhaft da.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Hallo

Jupp, stimmt, zumindest der Kreis mit Ladestand und -leistung bleibt dann dauerhaft. Nur dass keine Kälte reinkommt, stimmt nicht ganz. Bei "meiner" Shell stehe ich zwar an einer Mauer, der Wind geht aber längs der Mauer und dann auch durchs Auto. Habe dann irgendwann den Startknopf gedrückt, war mir bei ca 7°C und noch 20min Ladezeit doch etwas zu kühl...

Im Sommer aber trotzdem eine "Dauerlösung" (also fast Tür-auf), wenn ich im Auto bleibe.

Gruss

Monika

Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

• Hallo

EV6Brummer wir haben hier einen seeeehr unangenehmen Wind (Bise, NO-Wind). Und die Mauer leitet den sehr schön ins Auto...

Wobei unangenehm: nur im Winter, da ist dann auch noch Hochnebel. Im Sommer macht die Bise angenehm kühl.

Gruss

Monika

• Und die Innenraum Beleuchtung ging nicht an ?( Keine Verbraucher die an der 12V nukkeln :/

EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

• Hallo

Also bei uns geht die Innenraumbeleuchtung nie an. War so eingestellt und es hat bei uns wohl niemand eingesehen, in den Einstellungen nach einer anderen Einstellung zu suchen. Tiefgarage hat Licht, am Tag brauchen wir sie nicht...

Gruss

Monika

• Hat denn schon jemand über Kia Charge den Aral Premium Tarif genutzt und Erfahrungen gesammelt, mit der monatlichen Laufzeit?

Dieser entspricht ja in etwa den Tarif über Charge now, mit 9,99€ im Monat und 39ct aber wohl ohne die 35ct Freischaltung.

EnBW hat ja auch solch einen Tarif mit eben mit 17,99€ / Monat und 39ct.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• EnBW hat ja auch solch einen Tarif mit eben mit 27,99€ / Monat und 39ct.

17,99!