Ich musste das erstmal googeln. Aber schön zu wissen. Als reiner Teetrinker (bis 30) bin ich inzwischen reiner Kaffeetrinker (seit etwa 10 Jahren). Also immer ein paar Beutel in einem der zahlreichen Fächer vorrätig haben.
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Von irgendjemand habe ich den Tipp bekommen, in Frankreich IE Charge zu nutzen, für 25ct.
Klappt soweit. Beim ersten Ladepunkt waren 3 von 4 defekt. Jetzt stehe ich, im wahrsten Sinne des Wortes, mitten im Wald (50km vor Lyon und 5G mit 3 von 5 Balken), auf einem Parkplatz, den man ohne Navi nie finden würde, also abgelegene Plätze.
Jede Säule hat einen einen 160 und 320kW Anschluss. Zur Leistung kann ich nicht viel sagen da der Akku kalt gewesen ist und über 60% hatte.
Bei Lidl habe ich für 39ct geladen und die App auf französisch umgestellt und die KK hat jetzt auch geklappt.
Mit der Renault Karte hatte ich Probleme.
Aber ich glaube nicht, dass es die Karte war.
Ich musste 10 Versuche starten, bis es geklappt hatte.
Selbst die Freischaltung, über die Hotline hatte nicht funktioniert und auch mit KK und Kia Charge auch nicht. Immer mit Verbindungsfehler.
Andere Autos konnten an der gleichen Säule laden.
Auch hatte ich einige Verbindungsabbrüche, dass nach kurzer Zeit die Ladung abgebrochen wurde.
Keine Ahnung, ob es am Auto liegt, denn sonst hätte die Ladung meistens, ohne Probleme funktioniert.