Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Also bitte hier kein Feindbild aufbauen.

Hier geht es um keine Feindbilder, sondern Ursachen und irgendwo muss man Zusammenhänge suchen.

Übrigens lade ich viel und gern bei EnBW, schließlich habe ich relativ viele um meinen Wohnort herum und erst recht auf Touren.

Habe mich gerade wieder mit Gutscheinen eingedeckt.

Also erst nachdenken, bevor man solchen komischen Text schreibt.

In der letzten Zeit hatte ich kaum eine Ladung, ohne Abbruch, was auch der Grund ist, um die Umfrage ins Leben zu rufen und es kamen bereits zahlreiche Echos, die es bestätigen oder zumindest den Verdacht.

Wenn man sich an EnBW wenden will, sollte man vorher recherchiert haben.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Ich lade sehr oft bei EnBW. Immer ohne Probleme (säulenseitig). Also bitte hier kein Feindbild aufbauen. Die Probleme haben bestimmt andere Gründe.

Da es sich Anbieterübergreifend wohl meist um Alpitronic Ladesäulen handeln dürfte, wäre wohl eher dort nach den Ursachen und Häufigkeiten zu fragen.

Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey, Bestellt 17.07.23, Geliefert 02.10.23, Easee Home Wallbox, Pirelli Scorpion All Seasons

• Da es sich Anbieterübergreifend wohl meist um Alpitronic Ladesäulen handeln dürfte, wäre wohl eher dort nach den Ursachen und Häufigkeiten zu fragen.

Oder, weil es sich immer um einen EV6 handelt wäre auch vlt da der Fehler zu suchen. Es müssen nicht alle betroffen sein. Siehe hier auch Zombiemode oder ICCU....

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Ich hatte heute tatsächlich einen Ladeabbruch an einem 150kW-Lader von EnBW, schon seltsam.

Ich musste den Rüssel erst einmal herausziehen um neuzustarten, ging dann auch wieder.

Natürlich kam just in der Zeit des Abbruchs ein Skoda Enyaq und holte sich seine Hälfte der 150kW :cursing:

• Natürlich kam just in der Zeit des Abbruchs ein Skoda Enyaq und holte sich seine Hälfte der 150kW

Leider kann man es nicht verhindern, es sei man blockiert die Säule selbst, ich hatte es dass meiner an einer 300er geladen hatte und kam jemand dazu und prompt war die Leistung weg. Die erste Zeit war die Säule dann gar nicht für einen zweiten freigegeben, dass hat sich wohl verändert.

Andersherum, wenn der andere Abstöpselt, erhöht sich nicht automatisch die Leistung, man muss sich erst neu anmelden, Schade eigentlich.

Eigentlich kaum verständlich, wenn andere Säulen noch frei sind.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Und wie stellt man es jetzt an wenn man sich mit Gutscheinen eindecken will? *nach oben zeigt

• Hallo

Keine schöne Bescherung vor Weihnachten: Freshmile hat in der Schweiz bei Shell die Preise erhöht. Es sind jetzt 85 Cent für die kWh, unabhängig von der Ladedauer... ;( ;( :thumbdown: :cursing:

Gruss

Monika

Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint: