Ich will hier mal auf hohem Niveau jammern
Im Urlaub gefreut, dass ich für 24 Cent/kWh DC laden konnte. (edit: 40 kW DC Lader)
Jetzt stelle ich fest, dass die staatlichen Ladestationen in diesem Land 50 kW DC für 20 Cent anbieten.
*facepalm*
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Ich will hier mal auf hohem Niveau jammern
Im Urlaub gefreut, dass ich für 24 Cent/kWh DC laden konnte. (edit: 40 kW DC Lader)
Jetzt stelle ich fest, dass die staatlichen Ladestationen in diesem Land 50 kW DC für 20 Cent anbieten.
*facepalm*Welche staatlichen Säulen und welches Land?
-
meine Vermutung? Frankreich und IECharge
edit: oder Izivia? oder Total Energies?
-
IECharge in Frankreich: 25Ct/kWh bei 300kW.
-
IECharge in Frankreich: 25Ct/kWh bei 300kW.
Noch bis 31.12., danach 30ct.
-
-
Was verwendet man aktuell bei IONITY : die KIA Charge Card oder Maingau ( jeweils ohne Grundgebühr ) ?
-
Eigentlich weder noch.
Mobilze von Renault mit 5€ Monatsgebühr, zumindest für Ionity in Deutschland.
Bei 10ct Unterschied (39 zu 49) nach 50kWh erwirtschaftet und das ist grob EIN Ladehub von 10 auf 80. Bei Größeren UNterschieden natürlich noch schneller. -
Oder den Ionity passport power. Aber der hat gegenüber Renault nur Nachteile, höhere Grundgebühr (erster Monat 8€ dann 12€) und keine RFID Karte. Ich würde bei Ionity aktuell auch Renault nutzen.
Kia Charge an Ionity ist das schlechteste von allen, 49ct statt 39ct/kWh und 7,50€/Monat....
-
Das habe ich denn gleich mal über das das Kontaktformular in der EnBW App erledigt
Mich hat es jetzt auch zweimal getroffen. Habe auch EnBW angeschrieben und da dann auch darauf hingewiesen das dies hier im Forum ein Thema ist weil viele betroffen seien.