Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • DC Charging time after plug-in mit aufzunehmen, dann weiß man wie lange man so rumsteht ohne erst an die Säule gehen zu müssen.

    Genau so ist es, erst wenn die Ladung begonnen hat, wird auch eine Dauer in Minuten angezeigt!


    Aber die Zeit bis zum voreingestellten Ladelimit wird doch auch im Tachodisplay angezeigt.....

  • Sooooo weil ich gerade an der Ladesäule stehe…


    Was das Auto will

    EVSE Target Voltage

    EVSE Target Current


    Was die Ladesäule kann

    EVSE Maximum Voltage

    EVSE Maximum Current


    Was gerade durch das Kabel geht

    EVSE Output Voltage

    EVSE Output Current

    EVSE Main Power


    Min max 19/28 C

    image.jpg


    Min Max 20/28 C

    image.jpg

  • Sooooo weil ich gerade an der Ladesäule stehe…

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Das ist ja mal was, vielen Dank!

  • Ich nochmal.


    Jetzt fehlt mir noch die Bedeutung von


    EVSE Delivered Power (kW) ? Gelieferte Leistung (kW) ?


    Estimated charging power (W) ? Erwartete Leistung (W) Was das Auto demnächst haben will (Temperatur- und SOC- abhängig) ?


    EVSE Maximum Power (kW) ?? Maximale Leistung (kW) Keinen Schimmer was das sein kann, ist bei deinen beiden Fotos 150kW

    Die Ladesäule kann ja eigentlich max. 200kW, oder hast du dir die Ladeleistung geteilt?

  • Nach dem ich, in einem anderen Forum, gelesen hatte, dass freshmile den Tarif bei fastned von 30/30 auf 85ct angehoben hat, habe ich mich mal umgeschaut.

    Bis auf total kann man in D freshmile kaum noch nutzen. Vielleicht kennt jemand noch andere günstige Tarife in D über freshmile?

    EVDC bietet für quello einen AC Tarif von 41ct an, Iontity für 58ct, sonst bezahlt man eigentlich überall mit 1€/kWh rechnen.

    Elektroverse kenne ich nur eine günstige Kombination AC Allego und Rewe Markt, für 0€, sonst kann man immer nur nachsehen, wo man sich gerade befindet und sich ein Angebot ergibt.

    Amperio in Verbindung mit Kia Charge easy 5,85€ für 15min egal wie viel, ist eigentlich mein Hit. Leider hatte ich mit Beginn der kalten Temperaturen immer wieder das Pech, dass der Ladevorgang nicht funktionierte (unabhängig vom Standort) und ich unverrichteter Dinge wieder fahren musste.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Schon über EWE Go nachgedacht? 52Ct eigen, 62 fremd. DC oder AC, ohne GG oder Standgebühr. Oder ist das in Berlin uninteressant?

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Schon über EWE Go nachgedacht? 52Ct eigen, 62 fremd. DC oder AC, ohne GG oder Standgebühr. Oder ist das in Berlin uninteressant?

    EWE Go wäre für mich nur als Laternenparker interessant, was ich nicht bin :P

    Bis auf total kann man in D freshmile kaum noch nutzen. Vielleicht kennt jemand noch andere günstige Tarife in D über freshmile?

    EVDC bietet für quello einen AC Tarif von 41ct an, Iontity für 58ct, sonst bezahlt man eigentlich überall mit 1€/kWh rechnen.

    Elektroverse kenne ich nur eine günstige Kombination AC Allego und Rewe Markt, für 0€, sonst kann man immer nur nachsehen, wo man sich gerade befindet und sich ein Angebot ergibt.

    Amperio in Verbindung mit Kia Charge easy 5,85€ für 15min egal wie viel, ist eigentlich mein Hit. Leider hatte ich mit Beginn der kalten Temperaturen immer wieder das Pech, dass der Ladevorgang nicht funktionierte (unabhängig vom Standort) und ich unverrichteter Dinge wieder fahren musste.

    Freshmile finde ich mittlerweile wirklich doof, sowohl FastNed als auch die günstigen Shell Stationen in Ö sind weggefallen
    ich sehe nichts, wo ich mit denen laden könnte (und ich habe noch Guthaben...)
    EVDC hat sich mit der 10€/$ AKtion so verbrannt, eine Bewertung von 2,2 ist beeindruckend.
    Entsprechend habe ich es mir gerade runtergeladen und gleich wieder deinstalliert
    ich lade öfters bei qwello, aber der Maingau Kunden Tarif macht die 41Cent jetzt nicht so interessant, dass ich den potenziellen Ärger angehe
    Elektroverse war bisher meine größte Enttäuschung, der einzige Anbieter von dem ich eine Ladekarte habe, mit der ich noch nie geladen habe...
    Amperio gerade angesehen, selbst wenn alles perfekt funktioniert, was nicht sein wird/kann, ist der Preis jetzt nicht wirklich gut als Schnäppchen
    aber da bei solchen zeitbasierten Tarifen gerne mal das Verbinden 1-2 Minuten braucht (schon immer seltsam, oder?) , ist der Preis alles andere als interessant
    und wenn man dann noch einmal nach 16 Minuten abstöpselt...wirklich kein Interesse an so einem Müll