Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Elektroverse war bisher meine größte Enttäuschung, der einzige Anbieter von dem ich eine Ladekarte habe, mit der ich noch nie geladen habe...

Ist kurioserweise an manchen einzelnen Ladesäule tatsächlich der günstigste AC-Tarif (ohne Grundgebühr), aber bei den allermeisten eher teuer.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• EWE Go wäre für mich nur als Laternenparker interessant, was ich nicht bin :P

Für mich ist EWE Go tatsächlich als Heimlader interessant, nämlich wenn ich auf Reisen bin. Sonst brauche ich es nicht, dabei habe ich als Oldenburger EWE Go hier überall.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• EWE Go wäre für mich nur als Laternenparker interessant, was ich nicht bin :P

Als Laternenparker sage ich dir, 52ct ist mir auf dauer zu teuer. Da rechnet locker ein Abo bei Aral, Shell, EnBW....

• Er schrieb doch : " Für mich ist EWE Go tatsächlich als Heimlader interessant, nämlich wenn ich auf Reisen bin. Sonst brauche ich es nicht," ... so ist es bei mir auch, wenn man nur max . 8mal im Jahr und insgesamt 150 kW extern lädt lohnt sich ein Monats-Tarif nicht ....

• Er schrieb doch : " Für mich ist EWE Go tatsächlich als Heimlader interessant, nämlich wenn ich auf Reisen bin. Sonst brauche ich es nicht," ... so ist es bei mir auch, wenn man nur max . 8mal im Jahr und insgesamt 150 kW extern lädt lohnt sich ein Monats-Tarif nicht ....

Das war ich... :D

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Mir ist gestern etwas seltsames passiert. Wir wollten das Auto bei Aldi aufladen. Die Säule gilt als nicht defekt und wir konnten den Ladevorgang starten. Ich habe nicht geschaut, ob es wirklich los geht, da wir was einkaufen wollten.

Die Barclay app hat sich gemeldet und gesagt das 25 Euro geblockt wurden. Soweit alles bestens. Nach unserer Rückkehr sahen wir, dass nichts geladen wurde. Bei einem zweiten Versuch das gleiche, hier wartete ich aber und am Ende sagte das System, das keine Autorisierung seitens der Bank erfolgte. Die zweiten 25 Euro wurden aber wieder als Garantie von VISA geblockt. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu oder? Zum blockieren der 25Euro hat man doch die Verbindung, warum wird dann nicht geladen? Ich schiebe es mal auf den regen Bankverkehr den wir sicher gestern hatten oder gibt es da noch andere Gründe?

Die Blockiergebühren wurden später wieder frei gegeben.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• Bei mir ist's am Mittwoch und den Montag drauf auch nur eine Ausnahme, insgesamt 1000 Kilometer wovon ich etwa 400 Kilometer auswärts laden werde, da lohnt sich kein Tarif mit Grundgebühr so richtig und ich lade dann auch lieber mit EWE Go, macht etwa einen guten Zehner mehr aber unterstützt dann auch nicht die "etablierten Grundgebühranbieter" denen man bei jeder Gelegenheit zeigen sollte, daß deren Preisgestaltung nicht für jeden passt.

• Mir ist gestern etwas seltsames passiert. Wir wollten das Auto bei Aldi aufladen. Die Säule gilt als nicht defekt und wir konnten den Ladevorgang starten. Ich habe nicht geschaut, ob es wirklich los geht, da wir was einkaufen wollten.

Die Barclay app hat sich gemeldet und gesagt das 25 Euro geblockt wurden. Soweit alles bestens. Nach unserer Rückkehr sahen wir, dass nichts geladen wurde. Bei einem zweiten Versuch das gleiche, hier wartete ich aber und am Ende sagte das System, das keine Autorisierung seitens der Bank erfolgte. Die zweiten 25 Euro wurden aber wieder als Garantie von VISA geblockt. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu oder? Zum blockieren der 25Euro hat man doch die Verbindung, warum wird dann nicht geladen? Ich schiebe es mal auf den regen Bankverkehr den wir sicher gestern hatten oder gibt es da noch andere Gründe?

Die Blockiergebühren wurden später wieder frei gegeben.

Alpitronic-Säule? Bei meiner Frau hat es letztens bei Aldi auch überhaupt nicht funktioniert. Zwei Reservierungen über je 49€ sind auch bis nächsten Tag auf dem Konto stehen geblieben.

EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß