Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• bushpaddler

Bitte mehr Infos dazu.

Ich werde im Januar nach Wolkenstein zum Skiurlaub fahren und plane bisher mit IONITY Passport, um am Brenner mit 49ct zu laden. Wäre cool, wenn das mit deinen Infos noch günstiger ginge. 👍🏼

Schau mal in den link ob da was für dich passt, die verfügbaren Stationen stehen da drin.

EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

• Gestern und heute bei EnBW wieder ohne Abbrüche geladen. Möglicherweise wurden die Probleme seitens Alpitronic behoben?

Jetzt hatte ich die EnBW extra gemieden die letzten Tage - dafür meinen ersten Ladeabbruch bei Ionity (Wunnenstein West) bei einem der neuer wirkenden "Einzelsäulen" nach 11min/24kWh.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Nabend!

Wusste jemand dass die Ladesäulen auf der Brennerautobahn AdHoc günstig sind?

Ich nicht, probiere das auf der Heimfahrt und berichte. Wenn das klappt löst das einige Probleme...zumindest bei mir.

Zur Info:

https://www.autobrennero.it/de…stleistungen/e-ladesaulen

Da bin ich gespannt, vor allem: wenn Dzu die Ladestationen am Plessi Museum benutzt: da werden ausweislich des links 24 Stationen für Tesla - Fahrzeuge angeboten =O Was soll das heißen? dass dort ausschließlich Teslas geladen werden können?

• Da sollen neben den 8 SuC etwas weiter vorn 4 HYC300 Alpitronic mit je 150kW Gesamtleistung stehen, wird also auf je 75kW/Anschluss geteilt sobald sich ein zweites Auto dranhängt.

• Da bin ich gespannt, vor allem: wenn Dzu die Ladestationen am Plessi Museum benutzt: da werden ausweislich des links 24 Stationen für Tesla - Fahrzeuge angeboten =O Was soll das heißen? dass dort ausschließlich Teslas geladen werden können?

Lt Tesla App sind die tatsächlich nur für Tesla. Für Fremdfahrzeuge sind die in der App nicht frei. Dort stehen aber zwei Alpitronik. Ob das mittlerweile besser ausgebaut ist weiß ich nicht, mein Stand ist Oktober 2023 und das wird auch auf der Internetseite von Brennerautobahn AG so beschrieben.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung