Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Ikea steigt um, von kostenlos Laden auf Kooperation mit Mer und eigenen Tarifen.

Ikea und Mer bauen Ladeparks auf – Puls Magazin
    Laden bei Ikea ist bald nicht mehr kostenlos. In Kooperation mit Mer entstehen auf den Parkplätzen HPC-Ladepunkte.
    www.dmt-puls.de

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Dann gibt es endlich wieder Ladesäulen die funktionieren und nicht von Teslaschnorrern dauerbesetzt sind. Auch wenn die Tarife nicht günstig sind, da hätte man sich gerne ne Scheibe bei Aldi oder Lidl abgucken können.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Mer kenne ich auch nicht.

Welcher Hersteller ist das ?

Ich haben enbw und maingau am meisten in Gebraucht, lade aber eh selten draussen.

mfg Jens, GT-Line AWD mit AHK von 8/22 ... mit fast allen Paketen | Dacia Spring 45PS CCS | 25 kWp auf dem Dach | HA auf Raspi4 | go-e Charger Gemini flex

• Mer kenne ich kaum.

Mit welchen Karten lädt man dort? Und ab wieviel Cent pro kWh?

Mer kenne ich auch nicht.

Welcher Hersteller ist das ?

Ich haben enbw und maingau am meisten in Gebraucht, lade aber eh selten draussen.

Mer ist noch nicht so verbreitet aber kommt auch an Autobahnen immer Me(h)r :) .... Die haben keinen eigenen Tarif und AdHoc kostet zum B. in Kassel an der A7 kostet 0,69 Euro. Laden kann man so ziemlich mit allen bekannten Karten wie EWE, Maingau, EnBW, Aral und Shell zu den jeweiligen teuren Tarifen für andere Anbieter mit der Ausnahme EWE die ja bekanntlich bei 62Cent bleiben und damit sogar unter den Preisen die Mer selbst Adhoc nimmt.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Mer ist in erster Linie sauteuer.

• MER wird meines Wissens nach hauptsächlich als Flottenkarte verwendet. Da die (fast) alle Ladeanbieter abdecken, aber auch verhältnismässig teuer sind.