wenn bekannt, zeigt Chargeprice auch adhoc an. einfach mal am PC im Browser eine Säule auswählen strg+f und nach ad hoc suchen.
Hier am Beispiel einer Aral Säule:
wenn bekannt, zeigt Chargeprice auch adhoc an. einfach mal am PC im Browser eine Säule auswählen strg+f und nach ad hoc suchen.
Hier am Beispiel einer Aral Säule:
Ich weiß nicht ob die beim Roaming tatsächlich kostendeckend arbeiten (können) und ob man damit EWE Go unterstützt.
Das glaube ich schon. Doch abseits davon geht es derzeit, also in der noch relativ jungen Phase der E-Mobilität, nicht nur um kostendeckend, sondern auch um Marktanteile. Ob EWE sich dabei wirklich einen Gefallen tut mit seinen kleinen Standorten fast immer bei McDonalds und meist nur 150kW-Chargern, wird sich zeigen. Ich habe auf der letzten Rückfahrt einen solchen liegen lassen, weil schon einer dran war und ich dann mit maximal 75kW hätte laden können (angezeigt werden dann im Auto immer 74kW). 300m weiter war ein Ladepark von EnBW mit einigen Säulen mit 300kW, da habe ich dann unzureichend vorgeheizt immerhin 150kW ziehen können.
Btw: der EWE-Go-Standort war eingegeben, daher heizte er ja überhaupt vor. Aber navigiert hat mich das Navi zum EnBW-Park. War in Hildesheim.
Also die EWE Gos die ich gesehen und benutzt habe (NRW und BW) waren in den allermeisten Fällen 300er. Ist das vielleicht regional unterschiedlich?
Edith sagt: Sowohl EWE Go- als auch EnBW-App sagen, dass die EWE Go in Hildesheim ("die neben dem EnBW-Park") 300kW liefert.
Also die EWE Gos die ich gesehen und benutzt habe (NRW und BW) waren in den allermeisten Fällen 300er. Ist das vielleicht regional unterschiedlich?
Im Gegensatz zu Dir habe ich bisher ausschließlich 150er EWE Go gesehen, das wird also tatsächlich regional unterschiedlich sein.
Das glaube ich schon. Doch abseits davon geht es derzeit, also in der noch relativ jungen Phase der E-Mobilität, nicht nur um kostendeckend, sondern auch um Marktanteile.
Dann bleibt die Frage ist EnBW so groß dass sie es nicht mehr nötig haben oder ob es zu teuer wurde.
Es ist halt beides: EnBW investiert viel, baut große schnelle Ladeparks, das kann nicht auf die Schnelle kostendeckend sein. Aber es sichert ihnen Marktanteile. Mit diesen können sie Preise bestimmen, einerseits, um schneller kostendeckend zu werden, aber natürlich in der Hoffnung, dass diese Preise sich durchsetzen und anschließend ordentliche Gewinne abwerfen. Und EnBW ist so groß, dass sie sich, im Gegensatz zu manchem Mitbewerber (EWE ist hier regional eine große Firma, aber im Vergleich ein Zwerg) diese großen Investitionen leisten können.
Es steuert leider auf ein Oligopol zu, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Markt sich zurechtruckelt.
Edith sagt: Sowohl EWE Go- als auch EnBW-App sagen, dass die EWE Go in Hildesheim ("die neben dem EnBW-Park") 300kW liefert.
Ich hätte es fotografieren sollen. Drauf stand 150kW. Als wir vom Kaffee kamen, standen zwei ID4 an der Säule, der eine schon bevor wir hineingingen. Wir haben die ganze Zeit der Ladung im McDoof gesessen.
Im Zweifel glaub ich dir das auch einfach, dann ist es falsch eingetragen. Auf den Bildern bei Google Maps ist es nicht zu erkennen. Scheint aber tatsächlich keine ganz alte Säule zu sein, bei Street View von 2023 ist da nämlich noch nix.
Also bei &Charge sehe ich da auf den Fotos auch keine KW angabe.
Ich hätte mal nee Frage.
Lädt hier wer bei Allego und mit welchem Anbieter?
Bei uns in der Stadt wurden jetzt 6 neue Säulen Aktiviert .