Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Mein Fehler, war Korsika, nicht Sardinien... komisch, dass da die Preise so unterschiedlich sind.

    :D

  • Habe grade gesehen, dass es auf Sardinien sogar 2 Tesla Supercharger gibt. Auch für 60ct die kwh, aber immerhin kann man hier mit knapp 100kw laden (wenn man leider zwei Plätze belegt).

    Ggf. hol ich mir dann doch mal die Tesla App für den Sardinien Urlaub

    Tesla wäre vielleicht eine Alternative, aber bevor ich das mache zahle ich woanders lieber mehr. Habe meinen Tesla Account gelöscht.

    EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022

  • Im Sauerland ist Laden mau. Es gibt einige AC-Lader, aber HPC? In Winterberg sah ich an der Aral einen solchen mit einem ID4 daneben. Hurra! Rückreise gesichert. Töchterchen wollte jedoch unbedingt zuerst in die Wohnung, also später noch einmal hingefahren. Kaputt. Direkt daneben bei McDoof ein EWE-Go, wie so oft. Puh, auch noch halbwegs günstig laden, den hatte ich nicht gesehen, weil die Symbole auf der Karte übereinander liegen. Schrägparkplatz in Fahrtrichtung, also vorwärts rein, ist ja meist genug Kabel da. Dann Ladevorgang angestoßen - bis zum Karte Vorhalten. Keinerlei Reaktion. Fünfmal probiert, auch mit anderen Karten. Nix.


    Gefrustet zur Tanke gelaufen, nach der Impulse gefragt: ja, seit langer Zeit kaputt. Aber EWE-Go müsste gehen... Wieder zurück, meine Frau meint, es müsse über die App gehen, da stünde im zweiten Schritt etwas. Hä? Na gut, Handy raus, App geöffnet... klappt. Das gibt's doch nicht! Anstecken. Zieh am Kabel wie verrückt... ist nicht lang genug!! :cursing: Fahrzeug umparken auf einem vollen Parkplatz mit schrägen Parklücken in Fahrtrichtung... ich war auf 180, hatte mich zudem am Kabel gestoßen. Nach zwei Minuten Rangieren und anstecken... wieder nichts. Zeit war wohl abgelaufen. Katja redet mir gut zu... das brauchte ich auch. Alles abgebrochen, was auch nicht gleich ging (Ladevorgang läuft... kam von der Säule), aber schlussendlich ging es dann doch. Die Säule prognostizierte 35Min für 80% (20 auf 100), war kalt, der Wagen sagte 52Min. Ging aber gleich ohne viel Vorklimatisieren auf über 90kW hoch. Kaffee holen, spazieren gehen, nach einer halben Stunde waren wir zurück, der Wagen voll.


    Ende gut alles gut.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 49.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Ist leider oft so bei McDo, dass die Parkplätze für "Hintenlader" nur mit rangieren zu treffen sind. Aber mit bisschen kurbeln hat's eigentlich immer geklappt. Andersrum würden sich die "Vorderlader" beschweren...

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • Also kurze Info: Ich habe soeben den Mobilize Chargepass von Renault wieder für einen Monat abgeschlossen. Für alle, die also bereits die Ladekarte und den Account haben, funktioniert es weiterhin!

  • Trolliver den 50kW Lader bei Lidl hattest nicht auf dem Schirm? ;)

    Nein, wird mir gar nicht angezeigt, ich filtere grundsätzlich ab 100kW. Wäre dort aber eine Möglichkeit gewesen, dann wären wir halt länger spazieren gegangen.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 49.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km