Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Es war EnBW in Heßdorf, laut App 300kW, also HYC300. "gegenüber" war glaub ein EQB der Spaß dran hatte bis 95% zu laden. Ich hatte von 20-80% einen Schnitt von 150kW.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Hallo zusammen,

Ich hab heute meine erste Kia Charge Rechnung bekommen. Da wurde mir die Grundgebühr in Rechnung gestellt.

Ich habe am 17.01. einen Kia EV6 übernommen. Da ist dich Kia Charge 1Jahr kostenlos?

Ich hab mich bei Kia online registriert und dann über die chargeApp angemeldet. Wo liegt der Fehler?

Viele Grüße

Kia EV 6 in auroraschwarz, AWD, 239 kW, Businesspaket, WP, EZ 22.08.2024

• Ich habe am 17.01. einen Kia EV6 übernommen. Da ist dich Kia Charge 1Jahr kostenlos?

Aus deiner Signatur: EZ 22.08.2024

Du bist offensichtlich nicht der erste Halter, somit ist die VIN vermutlich schon mal genutzt worden um das kostenlose Jahr zu aktivieren.

• Hallo, ich dachte genauso wie Du, aber falsch. Es wird suggeriert, dass Du 1 Jahr keine Grundgebühe bezahlen brauchts, auch bei IONITY nicht.

Auf der Webseite heist es:

Advanced

Kia Charge Advanced bietet Ihnen vollständige Preistransparenz mit Budgetübersicht. Sie bezahlen nur einen Preis an allen öffentlichen Ladestationen in Ihrem Land, je nach Ladegeschwindigkeit. Die ideale Option für all jene, die lange Strecken fahren und öffentliche Ladestationen intensiv nutzen.

Kia EV6 Neufahrzeugkunden:

1 Jahr keine Grundgebühr im IONITY Power Paket und im Kia Charge Advanced Tarif

Aber schaue in die kleingedruckten Punkte, da heist es dann:

1. Kia EV6 Neufahrzeugkunden:

Diese Aktion gilt für alle Kia EV6 Neufahrzeugkunden, die ihr Fahrzeug ab dem 15.12.2020 erworben und sich bis zum 30.09.2024 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und für den Kia Charge Advanced Tarif befreit.

Also, entgegen der oberen Aussage eine Negierung. Streite mich gerade mit Kia Charge wegen der Abbuchung

Mit den besten Grüßen, Wolfwilli

EV6 GT-Line, 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES, Auroraschwarz Metallic, 20" Räder, Vollausstattung, Neuwagen, ausgeliefert am 24.01.2025

• Lohnt sich nicht das Theater...Deppenverein... :thumbdown:

• Auch der HYC300 kann variabel seine Stacks parallel schalten, um die Leistung pro Stack um 75KW zu erhöhen.

Die Erklärung passt perfekt zu den 225kW die ich bekommen und und erklärt, warum es nicht auf +/-230 hoch ging. Hab leider die Ladekurve am Ende nicht fotografiert.

• und sich bis zum 30.09.2024 bei Kia Charge registriert haben

Ich hatte im August nachgefragt, weil damals 30.06. als Stichtag stand, ob die Aktion verlängert wird/wurde. Händler, Kia WhatsApp, Kia Kundenbetreuung wussten nichts, Kia Charge Hotline ging nich dran, Kia Charge Email-Support hat zehn Tage später geantwortet - aber nicht auf meine Frage eingegangen. Dann irgendwann stand plötzlich der 30.09. als Stichtag auf der Webseite und ich hab am letzten Tag KIA Charge aktiviert.

Es war und ist also verwirrend, und keiner weiß oder sagt was...

• Hallo Ernst, meiner Meinung gilt das für dich nicht, da Du kein Neuwagenkunde bist

>>1. Kia EV6 Neufahrzeugkunden:
    Diese Aktion gilt für alle Kia EV6 Neufahrzeugkunden, die ihr Fahrzeug ab dem 15.12.2020 erworben und sich bis zum 30.09.2024 bei Kia Charge registriert haben.<<

Mit den besten Grüßen, Wolfwilli

EV6 GT-Line, 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES, Auroraschwarz Metallic, 20" Räder, Vollausstattung, Neuwagen, ausgeliefert am 24.01.2025