Allerdings ist der Ladetarif von Kia nicht so interessant, das Du etwas verpassen würdest, mich hatte nur IONITY für den nächsten Urlaub interessiert. Aber was soll es, schließe ich für einen Monat bei IONITY selbst ab

Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Hallo Ernst, meiner Meinung gilt das für dich nicht, da Du kein Neuwagenkunde bist
>>1. Kia EV6 Neufahrzeugkunden:
Diese Aktion gilt für alle Kia EV6 Neufahrzeugkunden, die ihr Fahrzeug ab dem 15.12.2020 erworben und sich bis zum 30.09.2024 bei Kia Charge registriert haben.<<Dann fliegt der Bumms direkt wieder raus.
-
Schau mal, ob Du noch in der Widerrufsfrist bist. 14 Tage ab Vertragsschluss hast Du Zeit
-
Aber was soll es, schließe ich für einen Monat bei IONITY selbst ab
Schau mal, ob du nicht doch noch an den Mobilize ChargePass von Renault kommst. Das ist effektiv auch Ionity, aber für nur 5€/Monat. Leider berichten einige, dass man für die Bestellung der Karte neuerdings doch eine Renault-VIN benötigt. Ich hab zum Glück noch im Dezember ohne VIN bestellen können...
-
Schau mal, ob du nicht doch noch an den Mobilize ChargePass von Renault kommst. Das ist effektiv auch Ionity, aber für nur 5€/Monat. Leider berichten einige, dass man für die Bestellung der Karte neuerdings doch eine Renault-VIN benötigt. Ich hab zum Glück noch im Dezember ohne VIN bestellen können...
Sieht ganz so aus
>>Geben Sie die Identifizierungsnummer (FIN) ein, die im Abschnitt E der Zulassungsbescheinigung Ihres Renault E-Tech 100% elektrisch aufgeführt ist. <<
-
Kia Easy ist interessant, dann hat man die Karte und kann nach Bedarf den großen Aral Tarif zu buchen.
-
Schau mal, ob du nicht doch noch an den Mobilize ChargePass von Renault kommst. Das ist effektiv auch Ionity, aber für nur 5€/Monat. Leider berichten einige, dass man für die Bestellung der Karte neuerdings doch eine Renault-VIN benötigt. Ich hab zum Glück noch im Dezember ohne VIN bestellen können...
Aber was ich gesehen habe nicht überall die gleichen Preise wie Ionity!
Slowenien und Kroatien ist Mobilize Bisschen Teuerer!
-
Schau mal, ob Du noch in der Widerrufsfrist bist. 14 Tage ab Vertragsschluss hast Du Zeit
Danke für den Hinweis. Knapp drüber. Aber die 5 Euro kann ich knapp verknusen.
-
Aber was ich gesehen habe nicht überall die gleichen Preise wie Ionity!
Slowenien und Kroatien ist Mobilize Bisschen Teuerer!
Natürlich können die Preise auch beim Mobilität Charge Pass je nach Region variieren. Da bleibt es sinnvoll, die Preise via Chargeprice App zu checken: Einfach die gebuchten Tarife/Abos eintragen, dann kannst Du auf der Landkarte den gewünschten Ladepark anklicken & die dort angebotenen Preise für Deine Tarife/Abos herausfinden.
-
Kia Easy ist interessant, dann hat man die Karte und kann nach Bedarf den großen Aral Tarif zu buchen.
Das hab ich nach dem kostenlosen Jahr auch gemacht. (Achtung, die berechnen Dir nochmal ein paar Euro "Aktivierungsgebühr" für den Easy Tarif, da musst Du durch.) Jetzt buche ich immer wenn Langstrecke ansteht das Aral Pulse Paket und navigiere von Pulse zu Pulse. Passt meist besser als Ionity PowerPass, und ich mag das Karte ranhalten statt in der App zu fummeln.
Manchmal hat Kia Charge Easy sogar ganz gute Konditionen außerhalb von Aral Pulse. Hier im Bayerwald stehen an vielen Stellen Säulen von MER rum. Nachdem die jahrelang brutal teuer waren, kann man da inzwischen für 43 Cent AC laden. Und auch DC ist ganz okay. Auch in Österreich kann man da mal Schnäppchen machen. Muss man etwas rumklicken, aber ab und zu sind günstige dabei. (Manchmal wollen die aber auch 1,11€/kWh, letzte Woche gesehen an einem ganz neuen HPC von BayWa, der im Rahmen des Deutschlandnetzes hier aufgebaut wurde.)