22ct/kWh bei 12€ Grundgebühr, halt zum richtigen Zeitpunkt abgeschlossen.

Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
top, aktuell über 30ct
-
22Ct/kWh und 12 Euro monatliche Grundgebühr sind Spitze. Aber meist geht so ein Tarif nur 1/2 Jahre, dann wird angepasst. Wenn man dann wechselt und die Tarife hoch sind wechselt man schnell in einen teuren Tarif. Ich zahlte in 2024 26Ct/kWh inkl. der Grundgebühr. Mein Tarif bei Tibber ist jederzeit kündbar und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Durch Modul 1 und 3 (aus §14a) wird es noch etwas günstiger.
-
Preisgarantie
Unterm Strich, inklusive eingerechneter Grundgebühr sind es auch 26ct bei mir, ohne, dass ich eingeschränkt bin zu bestimmten Zeiten laden zu müssen.
-
Ist der Mobilize Chargepass tatsächlich so viel günstiger als bei Ionity selbst?
Hab gerade gesehen, dass man dafür einen Renault braucht, schade
Der Monatspreis ist eben günstiger. Hier bekommst du für 4,99€ was du bei Ionity für glaube ich 9,99€ bekommst.
Die Preise dann an der Ladesäule sind glaube ich ziemlich gleich - jedoch kannst du nur mit Ladekarte statt nur mit App laden
Und, ja. Inzwischen scheinen die eine FIN Prüfung eingebaut zu haben
-
Ich kann die Fin Prüfung bestätigen. Habe dann bei Google Fin Renault eingegeben und mir eine FIN aus den Bildern genommen und eingetragen. Die Karte kam ein paar Tage später und konnte dies aktivieren. Die prüfen zwar auf FIN aber es ist egal welche du da rein machst!
-
bei Google Fin Renault eingegeben und mir eine FIN aus den Bildern genommen
Der Fairness halber am besten ein Bild mit Totalschaden/ Unfall Auto nehmen... Z.B. Zoe
Gruß, Pixie
-
Zitat
- Ladenetzbetreiber Atlante, Electra, Fastned und IONITY gründen die Spark Alliance – eine wegweisende Partnerschaft, die das Laden von Elektrofahrzeugen vereinfacht und den Wandel zur Elektromobilität entscheidend vorantreiben wird.
- Unkomplizierter Zugang zum größten Ladenetzwerk Europas: Über 1.700 Stationen in 25 europäischen Ländern mit mehr als 11.000 hochwertigen Ladepunkten.
- E-Auto-Fahrer:innen können mit ihrer bevorzugten Lade-App an jeder Station der Spark Alliance laden und bezahlen.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Spark Alliance: the new gold standard for EV chargingFour industry-leading European EV charging companies have partnered to create the Spark Alliance; Europe’s largest and most trusted EV charging network.sparkalliance.com -
Interessant. Da bin ich ja mal auf die Preisgestaltung gespannt. Ob man dann demnächst mit dem Mobilize Chargepass für 39ct bei Fastned laden kann?
-
Ist diese Allianz vielleicht der Grund für das zum 31.03.2025 angekündigte APP-Update bei Ionity?
Hat schon jemand das Update bekommen - soll ja "in Wellen" verteilt werden....