Bei mir hat die Karte nicht funktioniert obwohl freigeschaltet. Aktivierung von Autocharge und mit QR-Code und App gab's keine Probleme.
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Perfekt. Dann funktioniert das auch ohne Karte
-
Perfekt. Dann funktioniert das auch ohne Karte
Oft funktioniert es ohne Karte aber nicht immer (z.B. kein/schlechter Handyempfang). Ich würde immer zumindest eine Karte als "Back-up" dabei haben.
-
Ich habe auch immer meine zwei Karten im Auto, EnBW und Kia.
Zu 80 bis 85% geht's mit der App, aber halt nicht immer. Und je nach Tarif kosten die Karten auch nix.
-
Oft funktioniert es ohne Karte aber nicht immer (z.B. kein/schlechter Handyempfang). Ich würde immer zumindest eine Karte als "Back-up" dabei haben.
Kann ich bestätigen, selbst mit gutem Handyempfang gibt es manchmal Probleme mit den Apps.
Gestern wollte ich den Ladevorgang mit der App an einer bereits mehrfach benutzten Ladesäule starten. Die Säule hat reagiert, es floss aber kein Strom. Mehrfach probiert, aber ohne Erfolg.
Mit der Karte ging es dann sofort.
-
Ich persönlich nutze eigentlich ausschließlich die Kia Charge, weil diese immer am billigsten für mich ist. Hat bisher an jeder Säule (DE, AT, IT) für mich problemlos funktioniert
-
Ich persönlich nutze eigentlich ausschließlich die Kia Charge, weil diese immer am billigsten für mich ist. Hat bisher an jeder Säule (DE, AT, IT) für mich problemlos funktioniert
Hier in Italien ist die Kia Karte fast die teuerste Alternative. So in Richtung 70 Cent/kWh bei 11 kW!
-
Stimmt. Ionity ist aber identisch
-
Stimmt. Ionity ist aber identisch
Leider gibt es echt wenige Ionity-Standorte.
Daher kann man die Kia-Karte kaum gebrauchen.
-
Ja, die nutze ich auch fast ausschließlich. Das wird sich aber bald ändern, sobald Aldi seine Ladestationen frei schaltet. 29 Cent kann keiner toppen, außer meiner Haushaltssteckdose, aber da hat man hohe Ladeverluste, was die wahren Kosten erhöht.
Für Aldi ist das eine Win-Win Situation, denn wenn sie ihren PV Strom einspeisen erhalten sie nur ~7 Cent