Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Hab ne Frage bezüglich der kia Charge App

    Hab mich dort mal angemeldet Karte is gekommen Karten Nummer eingeben in die App so dann stand dran das in 1 sdt die Karte funktionieren sollte jetzt kommt das Problem nun steht bei Vertrag Details drin „blockiert“ hab mal meinen freundlichen hochgescheucht der hat mal mit kia gesprochen

    Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Kia EV6 mit GT-line AWD 325ps moonscape grau ohne Schiebedach

    Bestellt im NOV21 geliefert AUG22 :P

  • Ich nutze zzt. meistens die Karte von Mark-E. Kostet 1,99 pro Monat und man lädt mit 39ct pro Minute - beim EV6 ein Traum. Sofern man nicht bei Roaming-Partner (bspw. IONITY) lädt, dann sind es nur 29ct pro Minute - gibt jedoch keine Schnelllader in meiner Gegend, die zu Mark-E gehören.

    In den AGBs wird die Sperrung der Karte angedroht, wenn man mehr als 50% der Ladevorgänge bei Roaming-Partner tätigt. Dementsprechend werd ich das Angebot solange nutzen, wie es mir erlaubt ist ;)


    pasted-from-clipboard.png


    Ladekarte: Mit Drive Card unterwegs einfach Strom tanken (mark-e.de)

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Ich hatte das gleiche Problem. Zuerst war die Karte blockiert - 2 x am Inonity Lader und nix geht. Dann telefoniert, etwas ins Telefon gebrüllt und dann gratis geladen. Der Händler ist nicht zuständig. Zumindest erreicht man Kia Charge, das Call Center hebt sofort ab. Nach mehreren Telefonaten haben sie es dann geschafft Inonity gratis frei zu schalten. In Österreich scheint es aber so, dass es dass nur beim Advanced Tarif gibt. Den zahl ich halt.. Da ich zu 95% zu Hause per PV lade, hab ich mir ausgerechnet, dass die Ladepreise aufs Jahr ggü den Benzinkosten vorher völlig egal sind.


    Also Kia Charge anrufen und lästig sein. Per Mail habe ich dann nach 2 Wochen eine Antwort bekommen "es tut ihnen leid, dass es solange gedauert hat..".

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

  • Ich hatte das gleiche Problem. Zuerst war die Karte blockiert - 2 x am Inonity Lader und nix geht. Dann telefoniert, etwas ins Telefon gebrüllt und dann gratis geladen. Der Händler ist nicht zuständig. Zumindest erreicht man Kia Charge, das Call Center hebt sofort ab. Nach mehreren Telefonaten haben sie es dann geschafft Inonity gratis frei zu schalten. In Österreich scheint es aber so, dass es dass nur beim Advanced Tarif gibt. Den zahl ich halt.. Da ich zu 95% zu Hause per PV lade, hab ich mir ausgerechnet, dass die Ladepreise aufs Jahr ggü den Benzinkosten vorher völlig egal sind.


    Also Kia Charge anrufen und lästig sein. Per Mail habe ich dann nach 2 Wochen eine Antwort bekommen "es tut ihnen leid, dass es solange gedauert hat..".

    Hallo Wolfgang, ich bin auch in Österreich, habe nur den Easy Tarif und zahle trotzdem bei Ionity nur die 0,29 Cent. Ich lade aber auch so gut wie immer daheim an meiner Wallbox.

    Liebe Grüße aus Tirol

    77,4kWh AWD pearl white

    übernommen Ende Juli 2022, bestellt Dez 2021

  • tiesie jetzt wird’s klarer ja habe glaube ich das letzt mögliche Datum eingegeben wo ging sodass der ein jährige Vertrag am längsten läuft :D

    Glaube startet dann erst am Anfang November deswegen dann blockiert verstehe danke :)


    Nochmals einen Nachtrag

    Hab es jetzt auf 3.9 umgestellt also auf heute am Status „blockiert“ hat sich bis jetzt doch nichts geändert :/

    Kia EV6 mit GT-line AWD 325ps moonscape grau ohne Schiebedach

    Bestellt im NOV21 geliefert AUG22 :P

    Einmal editiert, zuletzt von HauptmannBeck ()

  • In den AGBs wird die Sperrung der Karte angedroht, wenn man mehr als 50% der Ladevorgänge bei Roaming-Partner tätigt. Dementsprechend werd ich das Angebot solange nutzen, wie es mir erlaubt ist

    Da wirst Du genauso schnell raus sein wie ich letztes Jahr bei SWM (Stadtwerke München) - ist auch nicht verwunderlich, die legen da definitiv drauf wenn Du bei Roamingpartnern lädst.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Hallo Wolfgang, ich bin auch in Österreich, habe nur den Easy Tarif und zahle trotzdem bei Ionity nur die 0,29 Cent. Ich lade aber auch so gut wie immer daheim an meiner Wallbox.

    Ist bei Euch in Österreich nicht wie in Deutschland das komplette "Ladetarifpaket" im ersten Jahr grundgebührenfrei ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP