Auch mal in der App schauen, ob die Ladesäule über RFID freigeschaltet werden kann. Gibt einige Shell-Ladesäulen, die nur über App gestartet werden können.
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
Und auch nur die Säulen die in freshmile gelistet sind, können auch mit der freshmile-Karte/App benutzt werden.
Wenn man die Ladesäulen über die Shell-App sucht, findet man zahlreiche Säulen mehr, die aber nicht mit freshmile funktionieren.
-
Was Ezurius geschrieben hat kann ich soweit bestätigen, zumindest für die Shell Recharge hier vor Ort, Erst Karte an das Ad-Hoc Bezahl Terminal (in meinem Fall Freshmile) halten und dann Stecker wählen und einstecken. Funktioniert, grade mal wieder eine "Test kWh" geladen.
-
Genau das beantwortet die Frage, die sich mir gestern aufgetan hat, als ich bei Shell ReCharge schon mal den Stecker eingesteckt hatte und mich dann erst dem Terminal widmete. Da ging erst mal nix und ich bin genervt und unverrichteter Dinge wieder weggefahren.
-
Und auch nur die Säulen die in freshmile gelistet sind, können auch mit der freshmile-Karte/App benutzt werden.
Wenn man die Ladesäulen über die Shell-App sucht, findet man zahlreiche Säulen mehr, die aber nicht mit freshmile funktionieren.
und das is schade, auf meiner dauerstrecke (wien <> zeeland) gibt es 3 HPC der mit freshmile / shell funktionieren ( ab aachen bis Passau), da gibt es wesentlich mehr ionity.
der freshmile geht aber tadelos in die NL bei shell recharge 50% sind billig, andere sind 30/30 getaktet.
-
Hallo,
gibt es einen Tip wenn ich folgendes Suche
Nur Ladestationen ab 150kw nur mit RFID
Lemnet habe ich schon versucht, aber so richtig klappt das nicht mit den Filtern, und kann auch nur bis 70kw suchen
Lieben Dank für Infos
-
Hallo wedenn,
ich verwende als App zum Finden von Ladestationen "Chargeprice" dort kann ich über Filter festlegen, welche Ladestationen mit welcher Kapazität angezeigt werden und ich kann alle RFID Karten hinterlegen, die ich nutze, dann werden nur die zugehörigen/Partnerstationen angezeigt (Funktion: Nur meine Tarife anzeigen").
Trifft das das was Du suchst?
Gruss Josefus
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png -
Hallo wedenn,
ich verwende als App zum Finden von Ladestationen "Chargeprice" dort kann ich über Filter festlegen, welche Ladestationen mit welcher Kapazität angezeigt werden und ich kann alle RFID Karten hinterlegen, die ich nutze, dann werden nur die zugehörigen/Partnerstationen angezeigt (Funktion: Nur meine Tarife anzeigen").
Trifft das das was Du suchst?
Gruss JosefusHallo Josefus,
ja, das trifft es genau, toll, Danke für den Tip
Gruss Werner
-
Hallo Josefus,
ja, das trifft es genau, toll, Danke für den Tip
Gruss Werner
...aber gleich die Warnung, um alle Features nutzen zu können werden jährlich 25.- € fällig!
Gruss Josef -
...aber gleich die Warnung, um alle Features nutzen zu können werden jährlich 25.- € fällig!
Gruss JosefWas? Wofür wollen die 25€?
(War vermutlich clever nicht zu aktualisieren und auf der werbefreien iOS Version der App stehen zu bleiben.