Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Ich würde dir die Shell Karte tatsächlich auch nur als Notlösung empfehlen da bis auf einzelne Shell Säulen und AC Säulen zu teuer.

    Hol dir die ENBW Karte und für die Zeit wo du mehr auswärts laden musst, pass das Abo nach oben an. Fertig. Nur dran denken keine IONITY anzusteuern bzw nur im Notfall.

    So hast du rudimentär zwei Karten dabei die für deine Zwecke reichen.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Du verkaufst auch gleich das neu erworbene Haus wieder, weil der Türschlüssel beim ersten mal rumdrehen nicht gleich sauber passt und etwas hakt ? ^^


    Versuch es einfach nochmal, das wird schon. Alternativ kannst auch die EnBW-Karte nehmen, die funktioniert auch fläschendeckend in Deutschland und dem näheren Ausland.

    Es ist ja nicht so, daß es nur etwas gehakt hätte... ;)

    Ich habe es mehrfach probiert, und ich habe keine andere Möglichkeit bei den Eingaben, trotzdem kann das Konto nicht erstellt werden.


    Aber was solls, hab mir jetzt die EnBW-App installiert. ^^


    Dazu gleich noch eine Anfängerfrage:

    Braucht man eigentlich die Karte oder geht das Laden auch nur mit der App?

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • musst halt nur dranhalten und hast kein Problem, wenn Dein Handy mal leer sein sollte. Die bieten auch plug + charge, Auto einmal registrieren und dann nur noch Stecker rein. Ich geh mal davon aus, daß eV das auch kann

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • Aber aufpassen ... bei EnBW kann man mehr als ein Profil im Account haben... immer drauf achten welches Profil aktiv ist und bei welchen Autocharge aktiv ist etc... nicht dass man aus Versehen mit dem S Tarif Autocharge macht anstatt mit der App auf einem zweiten Profil im L Tarif. :D


    Ihr lacht vermutlich, ist aber einewahre "Beschwerde" aus dem GE Forum.

  • Ich nutze seit Beginn die Enbw Karte. Mit der App habe ich noch nie geladen. Bei der Karte ist der Vorteil, dass diese auch funktioniert wenn das Handy leer ist. Da die Karte von Hundai ist, habe ich etwas niedrigere Tarife. Wie lange noch? Ich weiß es nicht. Vielleicht solange bis ich den Leasing Kona zurück gebe? Kann ich dann im Dezember berichten. Die Kia charge Karte ist viel zu teuer, nutze ich sehr selten. Für Wenigfremdlader würde ich nur Karten ohne Grundgebühr empfehlen.

    Duden aufgepasst, bitte das neue Wort aufnehmen. :)

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Schönes Wort, der Wenigfremdlader. :D

    So einer bin ich auch, und ich würde deshalb auch nie eine Karte mit Grundgebühr nehmen, nur weil ich vielleicht einmal im Jahr soweit fort fahre, daß ich mit einer Akkuladung nicht hin und zurück komme.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Dann bitte auch noch den Begriff des "Urlaubsfremdladers" gleich mit aufnehmen! Das werden wir dann nämlich sein wenn unser Ufo dann mal eintreffen sollte. ^^

  • Wenn ich mich an der Stelle mal einklinken darf mit einer Frage zu ENBW.

    Ich hatte bisher genau zwei „längere“ Fahrten. Bonn - Ahlen - Bonn und das zweimal. Hab beide Male jeweils einmal geladen. Den Filter hab ich derzeit im Navi auf DC und HPC gesetzt. Ich fahre seeeeeehr wenig Langstrecke und hab den Tarif ohne Grundgebühr.

    Das Navi hat mich nun beide Male an Ionity-Lader geführt. War jetzt nicht so schlimm. Wenn ich nun aber Ionity rausfiltere, kann es mir dann passieren, dass er mich an eine Drüsch-50Kw-Station führt?

    Was passiert wenn ich im Filter ENBW setze, fahre ich innerhalb von D gut damit ohne Umwege?