Alles anzeigenNormalerweise lade ich immer zuhause an meiner Wallbox, aber für den Fall, daß ich einmal weiter weg fahre und unterwegs laden muß, wollte ich mir jetzt eine Ladekarte besorgen.
Da ich hier schon öfters von der Shell Recharge gelesen habe, hätte ich mich für diese entschieden.
Die Ladekarte kann man scheinbar nur über die App beantragen, die man vorher herunterladen muß.
Also App auf dem Handy installiert und versucht, ein Konto zu erstellen. Name, mail und Telefonnummer eingegeben, Passwort eingegeben und auf "Fortfahren" getippt.
Dann kommt nur die Meldung Konto kann nicht erstellt werden. Ohne Angabe von Gründen oder sonstwas.
Was soll dieser Mist???
Das steigert natürlich mein Vertrauen in die Ladetechnik gewaltig. Genau so stelle ich mir auch den Besuch einer Ladesäule vor, ohne Angabe von Gründen wir die Ladung verweigert.
Oh man, was war Tanken doch einfach...
Ich würde dir die Shell Karte tatsächlich auch nur als Notlösung empfehlen da bis auf einzelne Shell Säulen und AC Säulen zu teuer.
Hol dir die ENBW Karte und für die Zeit wo du mehr auswärts laden musst, pass das Abo nach oben an. Fertig. Nur dran denken keine IONITY anzusteuern bzw nur im Notfall.
So hast du rudimentär zwei Karten dabei die für deine Zwecke reichen.