Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

  • Dann bitte auch noch den Begriff des "Urlaubsfremdladers" gleich mit aufnehmen! Das werden wir dann nämlich sein wenn unser Ufo dann mal eintreffen sollte. ^^

    Mein Profil wird dann wohl "NFL" heißen: NurFremdLader.
    Ansonsten das gleiche Problem: das Ufo ist noch nicht vorhanden. :D

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

    3.7. ICCU-geupdated

  • Wenn ich mich an der Stelle mal einklinken darf mit einer Frage zu ENBW.

    Ich hatte bisher genau zwei „längere“ Fahrten. Bonn - Ahlen - Bonn und das zweimal. Hab beide Male jeweils einmal geladen. Den Filter hab ich derzeit im Navi auf DC und HPC gesetzt. Ich fahre seeeeeehr wenig Langstrecke und hab den Tarif ohne Grundgebühr.

    Das Navi hat mich nun beide Male an Ionity-Lader geführt. War jetzt nicht so schlimm. Wenn ich nun aber Ionity rausfiltere, kann es mir dann passieren, dass er mich an eine Drüsch-50Kw-Station führt?

    Was passiert wenn ich im Filter ENBW setze, fahre ich innerhalb von D gut damit ohne Umwege?

    Laden mit ENBW am Ionity ist nicht schlimm, nur teuer (79 ct/kwh). ENBW hat hier die generelle Preissenkung von Ionity nicht weiter gegeben.


    Die "Drüsch-50kw-Station" kannst Du vermeiden, indem Du zusätzlich nach "HPC" filterst, da werden dann nur die Säulen mit min. 150kw angezeigt.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Welche Vorteile bietet die Karte? Die kostet ja immerhin bei EnBW auch 10€.

    Die Karte würde ich mir in dem Monat bestellen wenn du auf Langstrecke gehst und einen der höheren Tarife buchst. Dann kostet die nämlich nix.
    Karte ist Prinzipiell gut für Gegenden wo du schlechtes Internet hast und hatte es auch schon das ne Säule nicht in der EnbW App stand ich die aber mit der Karte dennoch freischalten konnte

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Schade das die Säulen von .... nicht angezeigt werden. Gibt es oft in Süddeutschland mit vernünftigen 40-80kW, je nachdem ob ein oder 2 Autos angesteckt werden. Und 39Cent ist ein fairer Preis. Ich wage es nicht .... auszuschreiben, denn sonst sind die in Zukunft immer besetzt. Aber die Insider wissen schon wen ich meine.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

    Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

  • Die Karte würde ich mir in dem Monat bestellen wenn du auf Langstrecke gehst und einen der höheren Tarife buchst. Dann kostet die nämlich nix.
    Karte ist Prinzipiell gut für Gegenden wo du schlechtes Internet hast und hatte es auch schon das ne Säule nicht in der EnbW App stand ich die aber mit der Karte dennoch freischalten konnte

    Oder man ist ADAC-Mitglied ... dann gibt es die (erste) Karte kostenlos und die kWh-Preise entsprechen denen für EnBW-Stromkunden (deutlich günstiger als der Ladetarif S (ohne Abo) und nur marginal (2-4 Cent) teurer als der Ladetarif M (der mittlere Tarif mit der 5,99-Grundgebühr).

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love: