...jaaa, DAS wäre mal was.
Aus allen Fahrzeugen das beste nehmen und EIN Auto draus machen. Wäre bestimmt der Renner! ;)))
Aber nur, wenn ich bestimme, was das Beste ist ;-)))
...jaaa, DAS wäre mal was.
Aus allen Fahrzeugen das beste nehmen und EIN Auto draus machen. Wäre bestimmt der Renner! ;)))
Aber nur, wenn ich bestimme, was das Beste ist ;-)))
...jaaa, DAS wäre mal was.
Aus allen Fahrzeugen das beste nehmen und EIN Auto draus machen. Wäre bestimmt der Renner! ;)))
Aber auch bezahlbar?
eure Logik geht hier nicht ganz auf....
Imm KIA Ceed, neuestes Model wird auch das ganze Lenkrad beheizt.
Ist auch dasselbe was schon in meinem Ioniq von 2017 verbaut war.
Es geht KIA wohl tatsächlich um Strom sparen und nicht um den Komponenten Preis
noch was zur Komfort Funktion
Hatte gedacht ich hätte das System nun verstanden...hab ich wohl doch nicht.
KIA hat es erheblich komplizierter programmiert als gedacht oder fast sinnfrei...
Beobachtung
0-5° Sitz und Lenkrad Heizung gehen auf Stufe 3
5-10° Sitz und Lenkrad Heizung gehen auf Stufe 1-2
> 10° nix geht an
Nun waren einen Tag 8° und am nächsten 9° und es ging diesmal nix an.
Da es jedes Mal Morgens war, kann der Innenraum auch nicht durch die Sonne wärmer gewesen sein.
Also entweder hat die Klimaautomatik ein Eigenleben oder es wird auch die Luftfeuchtigkeit mit einbezogen.
Alles anzeigeneure Logik geht hier nicht ganz auf....
Imm KIA Ceed, neuestes Model wird auch das ganze Lenkrad beheizt.
Ist auch dasselbe was schon in meinem Ioniq von 2017 verbaut war.
Es geht KIA wohl tatsächlich um Strom sparen und nicht um den Komponenten Preis
Das Lenkrad von meinem neuen GT ist rundum beheizt. Gab entweder eine Änderung oder ich bin zu unsensibel.
Also mein Lenkrad erwärmt sich rundherum. Lediglich die Fläche die aussieht wie Metall/Plastik erwärmt sich nicht. Aber das finde ich ok.
Das Lenkrad wird auch rundum beheizt - bis auf die Nähte zwischen den Einzelteilen. Da bleiben - teilweise recht große - Lücken.
Wenn hier von "rundrum" beheizt gesprochen wird, wird der durchgehende Lenkradkranz gemeint.
Bei Skodas neuem Lenkrad (was füs so herrlich viele Probleme sorgt) wird es auch an und unter den Nähten durch warm.
D.h. die Beheizung ist um den Lenkradkern gewickelt, der Bezug und die Nähte drüber. Beim EV6 wurde immer nur bis zum nächsten
Abschnitt gewickelt und dann unterbrochen.
Ist nicht dramatisch, aber trotzdem irgendwie sinnfrei.
Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir das geplante Vorheizen nicht mehr richtig.
Mein EV6 steht über Nacht vor meiner Garage und ist an die Wallbox angeschlossen. Morgens habe ich eine Planung für das Vorheizen des Wagens eingestellt. Früher hat er dann brav ca. 30 Minuten vor Abfahrt die Heizung aktiviert und die Wallbox hat gemeldet, dass die Ladung gestartet wurde.
Aktuell meldet zwar die Wallbox, dass die Ladung gestartet wurde, aber das Auto heizt nicht vor. Heute früh bin ich dann kurz zum Auto, um prüfen ober heizt oder nicht. Er hat nicht geheizt. Dann habe ich über App die Heizung manuell aktiviert. Daraufhin hat die Wallbox gemeldet, die Ladung sei beendet worden und das Auto hat nicht geheizt. Erneutes manuelles Aktivieren der Heizung hat dann die Heizung gestartet und die Wallbox meldete wieder, dass die Ladung gestartet wurde.
Fazit: für mich sieht es so aus, als wäre das Auto der Meinung, es würde heizen und verbraucht auch für irgendetwas Strom. Heizen tut es aber nicht.
Habt ihr einen Tipp?
..muss mich korrigieren:
beim EV6 wird NICHT das ganze Lenkrad beheizt.
Außer den Nahtbereichen ist auch der gesamte untere vordere Kranz nicht beheizt..
eine etwas peinliche Sparmaßnahme finde ich.. als ob ein paar Wicklungen Heizdraht
die Welt kosten würden.. oder den Verbrauch hochschrauben.. ;))
War das Lenkrad ohnehin schon nicht besonders stylisch, wird es einem da schon fast langsam richtig unsympathisch.. ;))
Also bei mir wird auch der untere Teil warm aber das dauert wesentlich länger als die Seiten und Oben