muss ich dann mal beobachten. . bislang habe ich es immer ausgeschaltet, weil die hände gequalmt haben..
Klima Komfort Funktion Sitz und Lenkrad Heizung
-
-
echt? bei mir grillt sie ... mj 24 kannst Du das selbst einstellen, oder geht das automatisch..?
MJ24 ist nichts zum Einstellen. An oder aus. An eine zeitlang OK aber auf Dauer zu warm. Kann man ohne Mehrkosten sicher besser machen.
-
Also bei mir wird auch der untere Teil warm aber das dauert wesentlich länger als die Seiten und Oben
?!? Da gibt's doch auf YT massenhaft Videos inkl. Wärmebild aus aller Welt zu dass das Lenkrad nur oben beheizt wird .
Mag sein das KIA eingesehen hat wie unsinnig und peinlich das ist und es dann zum Ende der ersten Produktion MJ22 zu MJ 23 geändert hat.
Unten wird es durch die Lüftung warm, daher dauert es so lange.
Bin bevor ich es reklamieren konnte über die YT Videos gestolpert und hab mir die Reklamation verkniffen.
-
Tut mir leid, wenn ich Muschitoaster und die Lenkradheizung anhabe dann ist die Heizung im Auto aus, da kann die Lüftung nichts erwärmen
-
?!? Da gibt's doch auf YT massenhaft Videos inkl. Wärmebild aus aller Welt zu dass das Lenkrad nur oben beheizt wird .
Mag sein das KIA eingesehen hat wie unsinnig und peinlich das ist und es dann zum Ende der ersten Produktion MJ22 zu MJ 23 geändert hat.
Unten wird es durch die Lüftung warm, daher dauert es so lange.
Bin bevor ich es reklamieren konnte über die YT Videos gestolpert und hab mir die Reklamation verkniffen.
Marty,
Sowohl bei meinem MJ22 als auch bei BJ23 wird der untere Teil des Lenkrades beheizt. Nur die innere Fläche am unteren Teil bleibt unbeheizt. Aber auch sie wird mit der Zeit warm, wenn das Lenkrad sich in diesem Bereich durcherwärmt.
-
Falls das noch keinem aufgefallen ist: Der untere Innenkranz des Lenkrades (zumindest das mit der Abflachung, wie meines) ist innen mit einem Kunststoffring stabilisiert. Die Heizwendeln aber laufen unter dem Leder des Lenkrades entlang.
Beides zusammen, nämlich keine direkte Beheizung des Kunststoffes, gepaart mit der Tatsache, das Kunststoff ein ausgesprochen beschissener Wärmeleiter ist, erweckt den Eindruck, das der untere Teil unbeheizt ist. Ist er aber definitiv nicht.
-
- - bleibt also festzuhalten, Kia hat auch da mal wieder am falschen Ende peinlich gespart..
-
Ich entschuldige mich schonmal im voraus.
Aber bei allem, was hier im Forum am Kia dermaßen zerissen wird, da sollten manche dann doch einmal überlegen, ob sie nicht mit einer S-Klasse von Mercedes oder einem Bentley oder Rolls Royce besser dran wären.
Ja, andere können das eine oder das andere besser, dafür haben die für den Preis dann aber auch keine 800V, etc.
Und mit Sicherheit könnte Kia auch ein Auto entwickeln, was ähnlich gut in Qualität und Ausstattung ist wie ein Mercedes. Aber ratet mal, in welche Richtung sich da der Verkaufspreis ändern würde.
Also, er hat eine Lenkrad Heizung und die funktioniert.
Der normale Mensch fasst es rechts und links an. Reicht doch und die muss ja auch nur so lange laufen, bis es warm ist. Ich verstehe hier so langsam echt nicht mehr das ganze Gemecker von manchen Forenteilnehmer. Und immer dieses: Andere können das doch auch.
Dann macht vorher eine ausgiebige Probefahrt und bestellt bitte das andere.
Ja, der Wagen hat kleine Eigenheiten. Aber meiner Meinung nach gibt es kein perfektes Auto von der Stange.
Also, Entschuldigung, aber das musste mal sein.
Ich wünsche trotzdem allen eine schöne Weihnachtszeit.
-
Bei mir wird nur der oberere Teil des Lenkrades warm, der untere Teil ist kalt, auch nach ca. 30 Minuten...
Muss mich korrigieren, auch der untere Teil des LR wird geheizt, bis auf den inneren Teil - innerhalb der Chromleiste - . Hab leider immer nur innen angefasst zum testen.
Ja das stimmt, wir meckern auf eine hohen Niveau....der EV6 ist und bleibt eine geile Karre.... -
Ich schaue mich gerade in verschiedenen Foren um, was ich hier lese ist eine Empfehlung für den EV6.
Alles Kleinigkeiten und einzelne gröberen Fehler/Ausfälle findet man bei anderen Herstellern öfter.
Auch beim Thema Service hängt viel erstens vom Händler und zweitens vom Hersteller ab, da sind überall offene Themen, aber eben meist nach zwei Jahren hat man dann die A-Karte, Kia gibt sieben Jahre Garantie.
Also allen Glückwunsch zum geilen EV6 und frohe Weihnachten.
Ich muss noch ein bissl warten und kann so die Vorfreude noch lange genießen.