KIA Live Dienst

• Easy, C_u_R...

Kontoverknüpfung musste ich auch machen - sorry, vergessen zu erwähnen - und klar, erst nachher kannste Backup einlesen.

Für die Kto Verknüpfung musste ich meine Mobile Nr neu eingeben, damit KIA Connect im EV6 mit KIA Connect App verbuncen wird - weiss im Moment aber nicht mehr, wo...

Hilft das schon mal?

KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

Einmal editiert, zuletzt von chol59 ()

• Nö. Um die Rufnummer neu einzugeben, müsste ich das Konto in der App wieder löschen.

Unter Abo Info ist auch die richtige Rufnummer hinterlegt.

Stimmt, die in KIA Connect App Abo Info hinterlegte Mobile Phone Nr erkennt das KIA Connect in Deinem EV6 nicht, von DORT muss die Kto Verknüpfung ausgelöst werden.

KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

• Was steht hier (siehe Pic) bei Dir? Ich meine, bei <Kia Connect Konto verknüpfen>?

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von chol59 ()

• Stimmt, die in KIA Connect App Abo Info hinterlegte Mobile Phone Nr erkennt das KIA Connect in Deinem EV6 nicht, von DORT muss die Kto Verknüpfung ausgelöst werden.

Super, Danke.

Vom Auto aus hats funktioniert :thumbup:

Alles soweit wieder OK. Um den Gesamtverbrauch bin ich wohl gestorben :/

• Super, Danke.

Vom Auto aus hats funktioniert :thumbup:

Alles soweit wieder OK. Um den Gesamtverbrauch bin ich wohl gestorben

Ja, aber ich bin froh, dass ich deswegen nicht in die Werkstatt musste...

Ich habe den Gesamtverbrauch im Kopf: 9.5.-24.11.2023, 17'393 Km, 16,2 kWh/100 Km...

2 Mal editiert, zuletzt von chol59 ()

• Ich hab seit kurzem Ähnlich Probleme. Samstag war Live Navi nicht verfügbar. Heute wollte ich Klima Remote einschalten, gab Fehlermeldung. Teilweise hat er dann Sprachbefehle nicht verarbeitet, Live Verkehrsdaten gingen heute erst verzögert. Und Momentan kann ich per App nichtmal mehr den Fahrzeugstatus abfragen. ;(

Ich werd morgen mal reseten wie hier geschrieben. Was macht das eigentlich? Das Infotainment System neu starten? Oder nur das Live Connect?

KIA EV6 GT in Auroraschwarz Metallic mit GSD&AHK