Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

• Eben auch ins Haus geflattert, die neuen Beiträge der HUK für mich.

EV6 2233/ABA ... Vollkasko mit 150€ Selbstbeteiligung in der SF Klasse 48/47 kosten 737,07€

Günstig aber schlechte Erfahrung gemacht, heute wurde ich schon wieder unfreundlich behandelt, also werde ich trotz günstigem Beitrag kündigen!

Bei mir ist ein Schaden der eventuell Vandalismus war nicht bezahlt worden, ich muss beweisen dass es Vandalismus ist, sprich einen Zeugen haben der das gesehen hat.

Schaden über 8000€ und Anwalt kann nicht helfen da es so in den AGB´s steht! Also schaut genau nach wenn ihr eine Autoversicherung sucht und schaut nicht nur auf den Preis.

Ich habe eben, im anderen Thread, die Bilder gesehen ;( ;( ;(

[OT]

Dazu kann ich nur sagen, die DEVK hat mich in über 20 Jahren Kundentreue noch nie in Stich gelassen.

Meine Anwältin ist von der DEVK auch schwer beeindruckt, hat die DEVK doch angerufen und gesagt: "Sie haben da zu wenig abgerechnet!", welche Versicherung macht sowas?

Vor ein paar Monaten hatte ich einen Dachschaden. Bilder vom Dachdecker per WhatsApp an meinen Berater weitergeleitet und keine Woche später hatte ich den Schaden von der Versicherung erstattet bekommen.

[/OT]

• Jede Versicherung hat Fälle bei denen man nur noch mit dem Kopf schütteln kann, letztendlich kommt es meiner Meinung nach fast nur auf die Konstellation "bearbeitender Mitarbeiter+Ausbildung, Vorgesetzter, Sachverständiger und Goodwill-Bereitschaft aller" an, das ganze zieht letztendlich einen bunten Blumenstrauß an Ergebnissen nach sich ... gute mit zufriedenen Kunden/Beteiligten sowie haarsträubende mit Details die ein Buch füllen würden.

• Jede Versicherung wollte mich bisher bei der Ausfallpauschale über den Tisch ziehen.... Wenn man da nicht selber sich die Infos besorgt, weil diese natürlich offensichtlich und damit nicht nachvollziehbar sind... Achja eigentlich anderes Thema hier:

Huk24 SF 19/19 500/150 Selbstbeteiligung 1170€/Jahr

Habe mich dann jetzt aber im Rahmen des Leasings für die angebotene Versicherung entschieden (500/500 Selbstbeteiligung ohne SFs für 1020/Jahr mit monatlicher Zahlung fix über den Leasingzeitraum)

• Habe mich dann jetzt aber im Rahmen des Leasings für die angebotene Versicherung entschieden (500/500 Selbstbeteiligung ohne SFs für 1020/Jahr mit monatlicher Zahlung fix über den Leasingzeitraum)

Kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir allerdings mit jährlicher Zahlweise sowie 300/300 und 850/Jahr, wenn ich unfallfrei bleibe, sonst 1000.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

• Hallo,

ich habe auch eben gewechselt!

Mit Hauptstadtzuschlag!!

2024 RV24 HP/VK SF17/21 930€ per anno bei 150/500€ SB

2025 RV24 HP/VK SF18/22 1247€ gleiche Bedingungen

gewechselt zu

Verti Premium-Tarif

2025 909€ bei SB 150/1000€

Ich war jahrelang bei der DAdirekt und auch sehr zufrieden, 2020 den 1. selbstverschuldeten Unfall, nach 10 Tagen Vollkaskoauszahlung zu einen sehr guten Kurs aufs Konto bekommen.

Aber 2025 berechnet sollte der EV6 3500€ kosten.

Gruß Andreas

:) EV6 AWD, weiß, GT- Line, Voll + AHK, seit 06.2024 :)

• =O =O =O