bei 30.000 KM/Jahr
Nun ja...
bei 30.000 KM/Jahr
Nun ja...
die Km-Angabe von 18.000/Jahr auf 5.000/Jahr geändert. Macht nur einen Euro Unterschied aus, was mich enttäuschte. Vielleicht sollte ich auf 2.000km gehen.
Ich würde das wählen was gebraucht wird
Übrigens ist das ein Punkt der sich bei der HUK24 ordentlich auswirkt, die Anpassung an die realen Kilometerlaufleistungen unserer Autos spart richtig viel Geld.
Deshalb war ich ja so überrascht vom geringen Abschlag. Wahrscheinlich brauchen wir tatsächlich keine 2.000km, da wir eigentlich mit einem Auto klar kommen, aber noch ist er da. Nur wegen eines Euros brauche ich nichts anzupassen.
Ich muss mich korrigieren: Ich dachte, sie hätten nur die Haftpflicht angezeigt, das wäre einen Euro weniger als zuvor gewesen. Es war aber die Gesamtsumme incl. TK und Schutzbrief. Das sind mal eben 100 Euro weniger. Also alles zurück!
Naja, wir werden unter dem Deckmantel der Inflation alle abgezockt. Gierflation nennt sich das. Einer der Gründe, warum Deutschland zZ auch am meisten krankt. Milliarden Gewinne und Rücklagen aber nach Hilfe schreien. Und unsere Regierung? Nicht existent 🤮
Naja, wir werden unter dem Deckmantel der Inflation alle abgezockt. Gierflation nennt sich das. Einer der Gründe, warum Deutschland zZ auch am meisten krankt. Milliarden Gewinne und Rücklagen aber nach Hilfe schreien. Und unsere Regierung? Nicht existent 🤮
Das Problem sind die Werkstattkosten.
Während der Wartezeit auf den Inspektionstermin von 4 Monaten, sind die Preise auch um 10% bei meinem Kia-Servicebetrieb angehoben worden.
Jetzt diskutiere ich mit denen weil das Angebot nur 2 Monate gültig war und sie nun meinen ohne Nachfrage, höhere Preise durchsetzen zu können.
Zu den Werkstattkosten. Ich habe einen Unfallfluchtschaden am Auto gehabt. Angebote von 1.100 - 2.600 Euro für den gleichen Schaden. Der teuerste hat alleine 250 Euro extra aufgeschlagen weil es ein E-Auto ist.
Zu den Versicherungen.
Bin ja wie gesagt bei der VHV. Habe jetzt vom ADAC ein Angebot das deutlich günstiger ist.
VHV 1.260 Euro bei SF34 und 500 SB VK/Haftplicht plus Rabattretter.
Beim ADAC mit 300 SB lande ich bei 1.097 Euro und kann noch mal bis zu 30% sparen wenn ich mein Fahrverhalten tracken lasse.
Muss jetzt nur noch klären ob der ADAC auch für Marokko gilt, sonst ist das Auto dort nicht versichert und eine Zusatzversicherung extrem teuer.
Ich bin nun heute von der Versicherung in der Allane Leasing zur HUK24.
500/0 SF18 1070€ / Jahr inkl Schutzbrief und so. Rabattschutz wären nochmal 260€ extra.
CosmosDirect bin ich ewig, günstiger ist es aktuell auch nirgends
und kann noch mal bis zu 30% sparen wenn ich mein Fahrverhalten tracken lasse.
Ich würde zu dem Thema aber erst einmal gründlich im Web recherchieren ob sich das wirklich lohnt.
CosmosDirect bin ich ewig, günstiger ist es aktuell auch nirgends
Ich glaube die Zauberformel besteht darin bestehende Verträge besser zu belassen, Wechsel von Autoversicherungen scheinen sich zur Zeit nur extrem selten zu lohnen.