Hallo zusammen,
mein GT wird ja erst noch geliefert, ich habe die Versicherung gleich mit dem Leasing abgeschlossen.
30000 KM
Freie Fahrerauswahl
SB 500 €
1200 € im Jahr, für das hätte ich es hier in Bawü nirgends bekommen.
Hallo zusammen,
mein GT wird ja erst noch geliefert, ich habe die Versicherung gleich mit dem Leasing abgeschlossen.
30000 KM
Freie Fahrerauswahl
SB 500 €
1200 € im Jahr, für das hätte ich es hier in Bawü nirgends bekommen.
Guten Abend.
Gerade folgenden Artikel gefunden. Bestätigt noch einmal, das die Kosten steigen werden.
Es werden auch Gründe genannt.
Wieso erhöht der Klimawandel die Autoversicherungskosten?
Mehr Hagelschäden (hier hatten Forenmitglieder ja schon einschlägige Erfahrungen), abgesoffene Fahrzeuge durch mehr Überschwemmungen, Sturmfluten...
Murenabgänge, Waldbrände...
Asteroiden Einschläge?
Asteroiden Einschläge?
Du musst aber schon zugeben, das Extremwetterlagen zugenommen haben. Und damit verbunden sind Versicherungsschäden. Nicht nur im Kfz Bereich
Leider muss ich zugeben, dass es in Norddeutschland... nicht der Fall war bisher. Kenne keinen Hagelschaden in den letzten 10 Jahren, keinen Baum auf dem Auto... und Deichbrüche und Überschwemmungen ist auch lange her?
Asteroiden gehören eher nicht zu Klimawandel Folgen. Aber gut, deren Einschlagswahrscheinlichkeit gehört natürlich auch berechnet.
Leider muss ich zugeben, dass es in Norddeutschland... nicht der Fall war bisher. Kenne keinen Hagelschaden in den letzten 10 Jahren, keinen Baum auf dem Auto... und Deichbrüche und Überschwemmungen ist auch lange her?
Sturmflut letztes Jahr in Flensburg, Schleswig, Kappeln. Schwere Schäden, versenkte Yachten, Autos...
Hamburg so gut wie jedes Jahr.
Hagelschaden hatte ich auch schon am einen passat cc. War kein Extremhagel wie bei Andrei, aber dennoch fast 3000 Euro Schaden.
Und was ich dieses Jahr alles an Überschwemmungen in Deutschland durch Starkregen im Fernsehen gesehen habe... Schwere Schäden, bei denen Versicherungen einspringen werden müssen...
Schaust du überhaupt Nachrichten? 😳